Bei Fußpilz soll der Betroffene die Socken desinfizieren/Handtücher so heiß wie möglich waschen. Reiner Aktionismus, weil im Teppich viel mehr Sporen hängen?

1 Antwort

Nur weil die Maßnahmen nicht 100 %ig sind, machen sie trotzdem Sinn!

Man senkt damit das Risko einer Infektion.

Und nicht jeder geht barfuß über seinen Teppich.

Außerdem überleben Pilzsporen auf dem trockenen Teppich nicht so lange wie auf dem Nassen Fliesenboden oder dem Handtuch, wo sie viel intensiveren Kontakt zur Haut haben.

Es ist natürlich jedem der länger als zwei Sekunden darüber nachdenkt klar, dass eine Wohnung kein Reinraumlabor ist.