Nach Friedhofs Begegnung Nachts Angst vor dem Ort?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit einer Person drüber, bei der du weißt, dass du ihr vertrauen kannst und sie dir glaubt. Versuch dich da nicht reinzusteigern, denn sonst machst du dich unnötig verrückt, Betrete einfach nachts keinen Friedhof mehr

Das Gehirn spielt uns sehr gerne mal Streiche. Besonders nachts ist das einfach und noch einfacher, wenn man sowieso schon etwas Angst hat.

Selbat wenn wir annehmen würde, es wären Geister oder sowas gewesen. Ihr habt sie Totenruhe nicht gestört, sondern seid einfach da durchgelafen.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.