Im Traum eigenes Grab gesehen?
Hallo zusammen,
letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich zu meinem eigenen Grab 'geflüchtet' bin.
Als ich auf dem Friedhof ankam, habe ich mein Grab in einem 'Sammelgrab' gefunden.
Das komische war, dass mein Freund mir geholfen hat, es zu finden. Er stand daneben und hat mir gezeigt, wo auf der 'Liste' des Sammelgrabs mein Name stand und mein Geburts+ Sterbedatum.
Da stand eben 'XY (Mein Name) 1999-2018...
Nachdem ich den Namen gelesen habe, hab ich angefangen zu weinen und mein Freund fragte mich ' Gefällt dir, was du siehst, willst du so enden?'
Ich finde das sehr gruselig, hat jemand ne Ahnung, was da bedeutet könnte?
6 Antworten
ich habe mal geträumt, dass ich meine Schwester ermordet habe, weil ich damals nicht gut auf sie zu sprechen war
das passierte aber nicht in der Realität
Träume niemals überbewerten!
hallo. Ich arbeite als spirituelle lebensberaterin und beschäftige mich natürlich auch mit der Traumdeutung. Dein Traum hat tatsächlich mehrere Bedeutungen, aber ich kann dich beruhigen, du wirst nicht sterben. Er bedeutet zum einen, dass du mehr auf deine Lebensweise achten sollst und zum anderen, dass du gute Dinge wie Pläne oder Dinge die du dir vornimmst nicht immer wegwerfen sollst. Auch, dass du dich Konflikten stellen sollst und nicht immer in dein „eigenes Grab“ flüchten sollst. :-) alles gute und keine Angst!
Ich hatte genau das selbe aber ich habe das todesdatum nicht gesehen was kann das bedeuten ?
Welche Filme schaust du? Welche Gedanken hast du tagsüber? Nachts träumen wir das weiter, was wir am Tag erlebten und noch nicht ganz verarbeitet hatten. Beschäftige dich mit positivem und denk tagsüber nur das, was dich liftet, dann träumst du das nachts weiter, auch aufwärts. Nachts spinnt unsere Seele weiter daran, was wir ihr tagsüber zumuten.
Es ist normal, dass man sich in jugendlichen Jahren Gedanken über das Leben und über den Tod macht. Man beginnt die eigene Sterblichkeit zu realisieren. Ebenso ist es normal, dass einem dies manchmal ängstigt. Aber wie gesagt: es ist normal für dein Alter und gehört zur Persönlichkeitsentwicklung.
Das gibt sich mit der der Zeit. Solange du daraus keine länger dauernden Angstzustände oder Panikattacken entwickelst, kommst du alleine drüber hinweg.
Ich habe schon schrecklichere dinge geträumt. Der islam sagt wir sollen träumen keine große bedeutung beimessen. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Lg jamal
Weil ängste, wünsche oder auch die unrealistichsten sachen da vor kommen können. Über sowas sollte man nicht festhalten. Das kann dein kopf kaputt machen
Wieso soll man keine weiteren Bedeutungen zulassen?