Nach FOS12 auf die BOS13 Bayern?

1 Antwort

Die BOS ist eigentlich gedacht für Leute, die nach einer Berufsausbildung noch FHR oder Abitur machen wollen und zwar in einem Stück.

Hast Du aber die Berufsausbildung erst nach der FHR gemacht, dann hättest Du auch das Recht auf die BOS2. Was aber wohl sehr gewagt wäre.

Hier zeigt sich mal wieder, dass der gesamte Fachabi/FH Bereich einfach eine riesige Fehlkonstruktion ist. Geht man mit den Voraussetzungen nämlich auf ein Weiterbildungskolleg/Abendgymnasium bekommt in NRW auf Antrag auch 11. Klasse erlassen. Dann ist das ein Abitur aus einem Guss und nicht so ein Abenteuer wie über die BOS2. Meine Meinung!