mit fast 23 jahren noch mal zu schule?!

8 Antworten

Warum nicht? Finde ich gut! Erhöht auch Deine Chancen auf nen guten Job hinterher. Ich würde es machen. Ich selbst habe auch mein Fachabi nachgeholt, weil ich früher keine Lust mehr auf Schule hatte.

Klar, ich bin auch mit 24 nochmal zur Schule gegangen. Mach es auf jeden Fall! Sonst bereust du es später. Und später wird es bloss immer schwieriger. Nicht unmöglich, aber schwieriger. Also mach es jetzt.

messi88
Beitragsersteller

danke dir :)

na klar ! weißt du wie viele in dem Alter ihre Bildung "aufbessern" ?? Ich bin 24 und habe mit 22 mein Abi in einer Abendschule gemacht ,ich war eine der Jüngsten!! Viele Leute dort waren 30+ ,warum nicht,in dem Alter weiß man was man will,nicht was einem die Eltern vorgeben ! Mittlerweile studiere ich und auch da bin ich mit meinem "hohen Alter" noch im guten Schnitt,gibt echt einige die älter sind!!

ansich ises nie schlecht nochmal zur schule zu gehen. in meiner letzten hatte ich nen mitschüler der war 35. je besser die bildung, desto mehr chancen am arbeitsmarkt. hätt ich kein job, würd ich mas a nochmal überlegen - zumindest fachabi oder sowas...

messi88
Beitragsersteller

ja ich habe schon eine ausbildung gemacht nur finde dort nix weil es auch nix tolles ist und möchte meine chancen mit einem besseren Zeugnis auf dem arbeitsmarkt verbesser!!!

Na klar, ist doch super, wenn du das nachholen willst :D. Und was die anderen sagen, darauf musst du nicht so achten, hast eh schon einen Pluspunkt bei den Lehrern, weil du freiwillig und entschlossen das machen willst ;D.