Nach erstmaliger Pillen Einnahme keine Periode mehr?
wie oben schon geschrieben… begann ich am Freitag das erste mal mit der Pille, war der 1. Tag meiner Periode , als ich die erste Pille nahm war meine Periode plötzlich verschwunden.. ist das normal? Ich sollte meine Periode bei der Pille trozdem weiterhin haben
Ich kann in der Packungsbeilage leider nichts herauslesen, ob das normal oder eine Nebenwirkung ist . Sollte ich mir Sorgen machen?
3 Antworten
Du bekommst unter der Pille keine Periode, genau das verhindert die Pille ja.
Du bekommst eine Abbruchblutung.
Das nach der Einnahme einer einzelnen Pille die Periode abbricht finde ich jetzt erstmal seltsam
Da sie sie vorher nicht nahm war es eine normale Menstruation. Aber auch die Pillenmenstruation hat dieselbe Ursache naemlich den Hormonabfall
Ich finde es auch seltsam, bereits nach 1 Pille keine Periode mehr zu bekommen. Sollte ich den FA anrufen? Nehme die drovelis
Evtl war ea nur eine Zwischenblutung - war dein Zyklus denn regelmaessig vorher - gehe zur Sicherheit davon aus, dass dunerst nach 7 Tagen gescheutzt bist
Also die Pille verändert deinen kompletten Östrogenzyklus hormonell, das kann Nebenblutungen, wie gar keine bewirken oder auch zu viele Blutungen weil es gar kein vom Körper normal gesteuertes Hormonsystem mit Pille gibt.
Weshalb ich das alsn wirklich hohen Eingriff ansehe in den Körper.
B wie es genau wirkt ist individuell und von der Pille ebenso abhängig.
Man kann die Pille übrigens durchnehmen um keine Periode zu haben.
Diese Abbruchblutung bei der Pille ist medizinisch allgemein nicht nötig für einige Zeit, kommt aber aufs Präparat an.
Achso und die Pille soll eig nur deinen Eisprung verschieben der nur einmal im Monat statt findet.
Achja und bei Zweifeln zum Frauenarzt, aber belies dich auch selber genug.
Achso und die Pille soll eig nur deinen Eisprung verschieben der nur einmal im Monat statt findet.
Da verwechselt du die Pille mit der Pille danach.
Wenn die Pille lediglich den Eisprung verschieben würde könnte man ja trotzdem schwanger werden.
Die Pille gaukelt dem Körper vor, dass er schwanger ist, deswegen findet kein Eisprung statt, das Gewebe in der Gebärmutter wird nicht aufgebaut usw auf…
und verhindert damit den Eisprung.
stimmt ich hab verschieben geschrieben, das Wort ist falsch.
Hallo
Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode genommen hast, dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira musst du in jedem Fall die ersten 9 Tage zusätzlich verhüten.
Wie die Periode auf die allererste Pille reagiert kann man nicht vorhersagen. Sie kann schwächer oder stärker werden, sie kann sofort aufhören oder länger dauern.
Die meisten Pillen nimmt man 21 Tage (bis der Blister leer ist), dann macht man 7 Tage Pause (in der du eine Abbruchblutung und keine Periode bekommst.
Die Blutung kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.
Liebe Grüße HobbyTfz
ich nehme 28 Pillen durch, davon sind 24 mit Wirkstoff , die 4 sind Wirkstoff frei, da sollte ich die Periode wieder bekommen. Sozusagen müsste ich die 4 Wirkstoff freien Pillen ja gar nicht nehmen
Ich nehme die Drovelis Pille. Nehme sie nur, da ich mit fast 25 immer noch mit hormoneller Akne zu kämpfen habe, und alles andere was ich versucht habe nicht geholfen hat. Ansonsten war ich grundsätzlich immer gegen die Pille, da ich meinen Körper nicht unnötig Hormone reinhauen wollte
Du musst nur aufpassen dass die Pause nie länger als 4 Tage dauert. Das was ich über die Blutung geschrieben habe passt auch auf die Drovelis.
So schlecht wie du glaubst ist die Pille nicht. Eine gute "Nebenwirkung" ist das du vor einer Schwangerschaft geschützt bist.
gegen Pickel gibts wirklich bessere Maßnahmen als deinen ganzes Östrogenlevel zu verändern.
du könntest zb auch ganz leichtes PCO haben also leicht erhöhte Testosteronwerte habe ich vermutlich auch habe auch akne was solls, ist doch keine Krankheit. Zum min ist es oft wirklich einfach anteilig normal Pickel zu haben.
Das habe ich tatsächlich , zu viel Testosteron im Körper, leide auch an hirsustismus… war bei genug Hautärzten und habe Antibiotika versucht… achte auch auf meine Ernährung ..ich sehe die Pille als letzte Möglichkeit …
Ich kann dich wirklich verstehen ich habs auch, aber weißte man kann sich trotzdem lieben und geliebt werden heißt deinen ganzen körper umzustellen wegen den Pickeln halte ich für etwas übertrieben, aber es gibt Östrogenpräparate die nicht direkt die Pille sind da brauchste aber Endokrinologen die sich auskennen.
nicht persönlich aber durch manche andere gf kommentare habe ich da bissel gesammelt, und mit guten Endokrinologen der auf Frauenhormone spezialisiert ist gibt es noch Möglichkeiten dir da andere Präparate zu geben die zwar ähnlich aber trotzdem anders sind, kenne leider den Namen nicht mehr von dem einen Präparat. Das war aber auch gegen Endometriose bei ner Frau die die Pille nicht verträgt.
Achso ich habe dazu neulich etwas rausgefunden, ich weiß nicht ob es dir direkt nützt, aber vllt, also es geht darum wie sich das erhöhte Testosteron bildet, also warum kommt es dazu und es gibt ein paar wenige Daten die nahe legen dass zu viel Stress in der Pubertät bei Mädchen erhöhte Testosteronwerte ermöglichen, ich weiß nicht ob es wirklich einen Zusammenhang hat, aber eventuell kann Stressreduktion allgemein helfen, müsste es eig auch deshalb weil Pickel durch Stress verstärkt werden, heißt wenn du emotional gedanklich oder durch Arbeit dauernd eingespannt bist dann werden die Pickel auch schlimmer, ob die Testosteronwerte sich hier aber signifikant unterschieden sobald man Erwachsen ist weiß ich nicht.
Aber es gibt noch ne gute Info, Testosteron nimmt genauso wie das Östrogen im alter ab und das überhöhte Testosteron könnte möglicherweise während der Wechseljahre sogar nützlich sein.
Aber das sind nur wenige Datenlagen und viel Vermutungen, aber die Ansätze gibt es wissenschaftlich belegt innerhalb ihres möglichen Rahmens.
Ja ! Also bei Stress ist das Aufjedenfall so! Wenn ich mich ärgere oder es mir schlecht geht, bekomme ich sofort Akne Ausschlag auf Kinn und Wange. Das einzige was ich noch kenne, sind diese Isotretinoin Kapseln, die man mehrere Monate nimmt. Da sind mir die Nebenwirkungen aber zu riskant
Dann denke ich dass dir Methoden zum inneren Ruhe finden eher helfen das kann gedanklich sein, meditativ oder durch Sport ähnliches, aber entstresse deine Emotionen.
Es gibt Stressakne die behandelt man aber anders und eig ist sone körperliche Reaktion auch ned direkt unnormal wegen den Stresshormonen im Körper.
aso ich dachte wenn ich beginne am 1. Tag, dass ich diese Periode noch weiterhin habe