Hallo Frage zur pille larissa?

4 Antworten

Wenn du sie seit neun Tagen jeden Tag genommen hast bist du jetzt auf jeden Fall geschützt. Wenn es deine Periode war dann schon seit dem ersten Tag, wenn nicht nach 7 korrekt genommenen Pillen.
Liebe Grüße:)

grinser87
Beitragsersteller

ok dankee:)

Hallo,

Hast du deine Packungsbeilage nicht gelesen? Da steht das nämlich drin. Hole das bitte nach.

Wird mit der Einnahme nicht am ersten Tag der Periode begonnen, ist man nach sieben Tagen bzw. Pillen geschützt.

Liebe Grüße

grinser87
Beitragsersteller

aber es war doch nit meine "richtige Periode" bin ich dann trotzdem?

Hast du die Pille vom Gynäkologen? Der erklärt dir das genau und untersucht dich auch. Gehe dort hin.

Wenn man die Pille nicht am ersten Tag der Periode zum ersten Mal einnimmt, ist man je nach Pille nach 7 bzw. nach 9 Tagen sicher geschützt.

Wie es bei deiner Pille genau ist, kannst du der Packungsbeilage entnehmen, die du ohnehin mal aufmerksam durchlesen solltest. Sie enthält nämlich viele wichtige Informationen, die du als Pillenanwenderin kennen solltest!