Nach Einnahme von Omega 3 Tabletten Herzrasen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Stellungnahme zu Omega-3-Fettsäuren warnt das Bundesinstitut zur Risikobewertung (BfR) vor den Risiken einer Überdosierung. So können die vermeintlich gesunden Fette im Übermaß den Cholesterinspiegel erhöhen, zu einer erhöhten Blutungsneigung führen und bei älteren Menschen die Immunabwehr schwächen.

ALLERDINGS können z.B Omega-3 Fettsäuren auch zu Vorhofflimmern etc. führen.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/vorhofflimmern-durch-fischoel-kapseln-129248/

Wieviele hast du denn genommen? Zur Not würde ich an deiner Stelle die 116117 anrufen, das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst, dort kannst du das mit jemanden besprechen - ansonsten natürlich auch zum Hausarzt.

Alles Gute.!

könnte gut möglich sein. aber muss es nicht.

wenn das anhält, gehe bitte zum hausarzt

Dann weißt du ja jetzt, was gut für dich ist und was nicht; ein Bissen Forelle etc. wäre gesünder gewesen …

Hat dein Arzt dir gesagt, dass du Omega 3 einnehmen sollst und wie viel?