Nach einem Motorradunfall weiter fahren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Weiter Motorradfahren 89%
Kein Motorrad mehr Fahren 11%

11 Antworten

Weiter Motorradfahren

Du musst es selbst entscheiden ob und wie du wieder fährst.

Ich hatte auch einen schweren Unfall und bin trotzdem wieder auf ein Bike gestiegen, es ist eine Leidenschaft die auch Leiden schafft, finde für dich heraus was du wirklich willst und auch kannst.

Viel Erfolg und Glück wünsche ich dir dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiter Motorradfahren

Auf diese Frage gibt es keine richtige Antwort...

Hatte eine vergleichbare Situation und es hätte eigentlich final ausgehen müssen.

Nach einem Jahr war ich wieder auf den Beinen...

Als ich das erste mal wieder gefahren bin hab ich gesagt - wenn das so bleibt hör ich auf. Verkrampft und völlig verkopft auf dem Bike.....

Bin dann einige male begleitet von einem Freund der mal voraus und mal hinter mir fuhr unterwegs gewesen. Und beim 10 oder 11 mal war dann plötzlich das Gefühl für´s Bike wieder da.... seit dem hab ich schon wieder locker 100.000 km runter....

Probier es aus, am besten nicht alleine, gib dir etwas Zeit und fühl in dich rein, dann wirst du die für dich richtige Entscheidung finden.

Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Und abstimmen bringt ja auch nix.

Du musst angstfrei und sicher sein beim Mopedfahren. Wenn du dich nicht danach fühlst, lass es.

Du kannst auch Übungsstunden bei na FS nehmen um wieder rein zu kommen.

Wenns wieder läuft, dann starte wieder durch! Gibt ja nix schöneres als ne Mopedtour 👌

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.
Weiter Motorradfahren

Motorradfahren macht mir einfach total spass. Ich denke, dir geht es genauso. Am besten so schnell wie möglich wider aufs Motorrad hüpfen, sonst wirst du die Angst nie wider los. Was für ein Motorrad hattest du denn beim Unfall? Vielleicht ist es jetzt besser, auf ein anderes Modell umzusteigen. Du kannst ja erst mal einige Fahrstunden nehmen, um wider ein Gefühl dafür zu bekommen.

Weiter Motorradfahren

Hallo,

wenn du weiterhin das Verlagen hast aufs Bike zu steigen solltest du dies meiner Meinung auch machen. Würde mal langsam anfangen. Oftmals haben Leute große Probleme nach einem Unfall wieder konzentriert und locker zu fahren. Das muss man einfach zu Beginn austesten und es langsam austesten bis das Gefühl wieder komplett zurück ist.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich