Nach einem Kennenlernen fragen?
Liebe Leser,
ich habe Mitte diesen Jahres einen jungen Mann kennengelernt durch die selben Interessen und Bekanntenkreis, allerdings haben wir nie wirklich persönlich miteinander gesprochen sondern waren einfach zusammen beispielsweise auf Veranstaltungen. Er ist tatsächlich auch der erste Mann, der mir charakterlich und äußerlich sehr gefällt. Wir sind online im Kontakt aber ich habe mich nie getraut ihn zu fragen ob man sich eventuell auf einer anderen Basis treffen könnte.
Ich würde deshalb gerne wissen, wie ihr das handhaben würdet. Bitte bleibt respektvoll in den Kommentaren, dieser Beitrag hat mich Überwindung gekostet weil ich eigentlich der Meinung bin das sowas nicht ins Internet gehört.
2 Antworten
Also ich denke du könntest fragen ob ihr euch treffen wollt um euch besser kennenzulernen weil er ganz sympathisch ist. Ein Versuch is es wert, man hat nichts zu verlieren oder
Klar man hat immer bedenken das was passieren könnte aber Grund zur Sorge sollte es erst geben, wenn es passiert ist.. Vielleicht gibt es eine Veranstaltung wo du ihn fragen kannst ob ihr zusammen hingeht wollt und dort redet und dort auf ein nächstes treffen einigt
Die Idee finde ich gut, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Vielen lieben Dank!
Das wichtigste dabei ist eigentlich nur selbstbewusst zu sein. Frag dich selber was du dir vorstellst und sag ihm das einfach wie du es denkst. Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen also mach keine Wissenschaft draus :)
Normalerweise bin ich auch gar nicht so, ich spreche Dinge gerne an so wie sie sind. Es fällt mir nur bei ihm schwer, weil ich nichts falsch machen möchte. Danke dir aber für deine Antwort
Wir haben irgendwie identische Interessen und sind daher oft bei den selben Veranstaltungen, ebenfalls den selben Freundeskreis. Habe nur bisschen Bedenken, dass sich das ändert falls das ganze nach hinten losgeht und es dann total unangenehm wird. Aber ich denke, dass ich es mal probieren werde irgendwie mit ihm auf ein Gespräch zu kommen wo ich nach einem Treffen fragen kann