Nach Dubai auswandern?

5 Antworten

Wenn dein Vater derjenige ist, der das Brot auf den Tisch bringt, muss er auch dafür sorgen, dass er das weiterhin tun kann. Und wenn er der Ansicht ist, das eher im Oman oder in Katar machen zu können – dann ist das so. In den Emiraten gibt es aber durchaus auch Pharmaunternehmen. Wenn es nur daran hängt...

Wenn du erwachsen bist, kannst du dann immer noch selbst in die Emirate. Ist dann nicht mehr weit.

informiere dich mal, wie konservativ islamisch die Länder jeweils sind. Dubai ist, trotz aller Probleme zB für Homosexuelle noch das offenste Land, zB was Alkohol betrifft. Auch ist Dubai am internationalsten, man findet dort vermutlich leichter Menschen aus der Heimat, mit denen man sich anfreunden kann.

Hallo7788499
Beitragsersteller

Er kommt ursprünglich aus dieser Kultur deswegen wird das schwierig

esisthalbzwei  02.09.2024, 15:59
@Hallo7788499

Na ja, aber es geht ja auch um die anderen. Wenn Du dich dort nicht wohl fühlst oder deine Mutter, sollte das schon ein Argument sein.

Hallo7788499
Beitragsersteller
@esisthalbzwei

Meine Mutter ist zwar deutsch aber ihr Ziel ist es nicht unbedingt nach Dubai zu gehen,ihr Ziel ist es in eine der Golfstaaten zu gehen.

Das die Praeferenzen deines Vaters dort liegen, wo er einen gutbezahlten Arbeitsplatz findet, ist verstaendlich.

Habe 20 Jahre lang in Abu Dhabi gewohnt, beste Zeit meines Lebens. Interessant bei einer Anstellung in Abu Dhabi ist auch, dass alle Krankenkassenbeitraege vom Arbeitgeber alleine getragen werden muessen. Und zwar fuer den AN, seine Frau und bis zu 3 Kindern unter 18 Jahren. Wenn ihr schon Verwandte in Abu Dhabi leben habt, wuerde ich dort eine Stelle suchen.

Dein Vater sollte sich mal mit dem Biopharma Campus und Mubalada in Abu Dhabi vertraut machen. Oman ist schoen, aber eher was fuer Wochendausfluege. Qatar ist im Gegensatz zu Abu Dhabi und Dubai zu konservativ. Abu Dhabi und/oder Dubai waere die beste Wahl. Helfen tun gute Qualifikation und Berufserfahrungen mehr, als jeder Bekannte in Qatar.

Mit viel Glueck landet dein Vater in Abu Dhabi einen Job/eine Position, wo sein Gehaltspaket aus Basisgehalt, housing allowance, Schulgeld, etc. besteht. Und das alles steuerfrei!

Nein, überzeugen wird schwierig

Wenn euer Vater euch ernähren muß, dann sollte eher er wissen und entscheiden wo er dieses Geld her kriegt.

Sobald du für dich selbst sorgen kannst, ist der Weg nach Dubai für dich offen.