Nach der Trennung noch Freunde oder Hoffnung auf wieder Zusammenkommen?

7 Antworten

Vermissen Männer ihre Freundin kurz nach der Trennung denn gar nicht ?

Das kannst Du nicht geschlechterspezifisch festmachen. Es gibt Männer, denen das relativ nah geht, es gibt aber auch solche, die scheinbar emotionslos damit umgehen.

Ich habe beide "Seiten" durch.

Bei Frauen gilt das gleiche.

Und: Nur weil er Dir seine Gefühle nicht zeigt, heißt das nicht, dass er nicht über die Trennung nachdenkt.

Fakt ist, dass er dich offensichtlich nicht mehr liebt, Du aber immer noch Erwartungen in die Beziehung gesteckt hast. Klar, dass dich das dann mehr mitnimmt, als deinen Ex-Freund.

Doch aber keine emotion zu zeigen würde ich jetzt sagen ist ein Schutz Mechanismus von uns. Die emotion würden wir nicht vor anderen zeigen da es ja in unserer Gesellschaft eingetrichtert wird das richtige Männer nicht weinen. Heißt wir stauen das auf bis wir zuhause alleine sind. Deswegen denle ich, wirst du ihm wenig entlocken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einen vermissen ihren Partner nach der Trennung, andere nicht und orientieren sich neu. Was aber für alle gilt: Liebe zeigt sich durch Taten, nicht durch Worte. Und da war ja wenig an Taten vorhanden.

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen, und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ (Albert Einstein)

Der Entschuss sich zu trennen ist ja keine Entscheidung des Augenblickes.Wenn es dann dazu kommt ist die Trennung nur noch der letzte Akt.

Es kommt vor, dass Menschen nach der Trennung dicht machen, abweisend werden, auf Distanz gehen und emotional unbeteiligt wirken. Das ist ein Schutzschild. Aber als die ex wirst du durch diesen Schild nicht durchkommen.

Es klingt nicht so als habe er Interesse an einem erneuten Versuch.