Nach der Treiberinstallation von Motioninjoy für ein Ps3 Controller reagiert meine Maus nicht mehr

1 Antwort

Ich weiss jetzt nicht welches Windoof du benutzt, gehe aber einfach mal frecherweise von Win 7 aus. Ganz einfach, du gehst nach Systemsteuerung/Geräte und Drucker, dort Doppelklickst du auf deine Maus, die dort angezeigt werden sollte.Es öffnet sich ein Fenster mit den Reitern Allgemein und Hardware. Dort gehst du unter Hardware auf "Eigenschaften". Nun öffnet sich wiedermal ein Fenster, bei dem du unten Links den Button "Einstellungen ändern" siehst. Da drückst du drauf. Es öffnet sich wiedermal ein Fenster... mit insgesamt 4 Reitern. Der 2te ist "Treiber", auf den du gehst. Dann hast du unten mehrere Optionen. Du wählst "Vorheriger Treiber", und bestätigst, Dann sollte die Maus wieder funktionieren.

Cinchen
Beitragsersteller

Dankeschön schonmal für die Antwort. Also ich hab win 8. Ist jetzt kein großer Unterschied zu win 7. Ich habe Geräte und Drucker geöffnet und habe dort komischerweise 2 Möglichkeiten: Einmal USB OPTICAL MOUSE und einmal HID KONFORME MAUS. Ich wusste jetzt nicht was meine Maus ist und habe daher bei beiden versucht mal den vorherigen Treiber zu installieren, wobei anscheinend keine vorherigen Treiber vorhanden sind. Ich habe einfach mal ein Screenshot hochgeladen: http://puu.sh/aw3Wg/b251aaafbb.jpg

Christi88  29.07.2014, 23:39
@Cinchen

Also, dann scheint die USB Optical Mouse das Problem zu sein. Da sehe ich jetzt 2 Möglichkeiten.

  1. kannst du versuchen den treiber von der Maus zu deinstalieren. WIndows hat ohnehin alle Treiber für Standardeingabegeräte. Dann einfach aus und wieder anstecken.

  2. Du gehst in dem Fenster von der Maus oben auf "Treiber" und dann auf "Treiberdetails". Dort werden dir dann die aktuellen Treiber angezeigt. Einer davon sollte vorne dran "Motioninjoy" stehen haben, oder zumindest eine abkürzung dafür. Da steht dann auch direkt der Pfad, wo du hinnavigierst, und den Treiber Manuel löschen kannst.

Ich hoffe das war verständlich. Meld dich wenns geklappt hat.^^

Cinchen
Beitragsersteller
@Christi88

Wow super danke, hat geklappt :) Vielen lieben dank :)