Was soll ich tun wenn es einen Treiberfehler für meine Tastatur gibt?

 - (Computer, PC, Tastatur)

5 Antworten

Gehe in den Geräte-Manager und deinstalliere das Gerät (nicht deaktivieren). Dann Trennst du das Gerät vom Computer, wartest so 10-30 Sekunden und schließt es wieder an.

(ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN: DEIN HANDELN IST DEINE VERANTWORTUNG)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemelektroniker seit 8 Jahren

florplen
Beitragsersteller

Leider hat es nicht funktioniert, es hat den selben Treiber wieder Installiert

Streamchampion  17.05.2018, 23:03
@florplen

Vielleicht solltest du DriverMax nicht mehr benutzen und die Treiber manuell über den Geräte-Manager Aktualisieren. Ansonsten versuche es mal mit einer Systemwiederherstellung. Dazu vor dem Start von Windows einfach mal F-8 Drücken. Man sollte das entsprechen Menü sehen. einfach mal suchen.

Deinstalliere den "Driver Max". Solche Programme schaffen neue Probleme.

Schau in "Programme und Features" nach, ob an dem selben Installationstag (Installiert am) noch ein weiteres Programm installiert wurde, das Du nicht kennst. - Wenn Du ein solches findest, deinstalliere es.

Danach geh in den Gerätemanager > Rechtsklick auf den Tastatur-Eintrag > Treiber aktualisieren . . .

also original Treiber waren von Microsoft, ich kenne das DriverMax nicht, aber falls es keinen Backup macht das man zurückholen kann, würde ich es als erstes löschen. dann alle seine Spuren, autostart, usw. und die Registry säubern.

>Geräte Menager >Treiber auswählen> Aktualisieren, gezielt nach Microsoft Treiber suchen

viel Glück

Ich habe das Problem gelöst. ich habe beim Gerät-Manager die Treiber deinstalliert und das häcken angeklickt wo drauf steht das der Treiber für das Gerät komplett gelöscht wird.

Ich danke an allen, die mir Vorschläge gegen haben und ich werde das Programm nie mehr benutzen

Deshlab ist es unsinnig, solche unausgegorenen Programme wie "Driver Max" zu benutzen. Die Tastatur ist etwas, was eigentlich keinen Treiber benötigt, die Software hat Deinen Rechner durch Programmierfehler in DriverMax geschrottet.