Nach der Arbeit sofort weiterarbeiten im Haushalt Beziehung?

6 Antworten

Man muss das anpassen.
Wenn du fertig und kaputt von der Arbeit kommst
kann die Hausarbeit auch mal 1 oder 2 Tage ausfallen.

Da gehen eure Vorstellungen wohl auseinander.

Da hilft nur kommunizieren und Kompromisse eingehen.

Saugen und Staub wischen macht man nicht jeden Tag. Finde es völlig legitim wenn man kaputt ist das Mal auf den nächsten Tag zu verschieben.

Also jeden Tag putzen muss man nicht und manchmal hat man halt einfach keine Lust oder ist fertig. Erklär es ihr so

Iwan131213
Beitragsersteller

Ja hab ich ihr schon gesagt aber dann kommt nur ich bin faul , kümmere mich um nichts usw. Ich wäre kein Mann usw.

Warum verlegt ihr die gemeinsame Hausarbeit nicht aufs Wochenende, wo ihr beide ausgeschlafen dann taetig werden koennt? Man muss nicht jeden Tag staubsaugen und staubwischen. Eine Wohnung kann auch in Schuss gehalten werden, solange kein drekiges Geschirr rumsteht (gehoert in die Spuelmaschine), ihr den Teppich nicht mit dreckigen Schuhen versaut oder vollkruemelt, nd jeder von euch das Bad sauber verlaesst. Mein Mann und ich haben das am Anfang unseres Zusammenlebens in einer 4 Zimmer Whg jedes Wochende innerhalb von 2 Std. prima hinbekommen.

Iwan131213
Beitragsersteller

Ja bin ich genau deiner Meinung. Am Wochenende Samstag oder Sonntag wäre viel Zeit dafür. Dreckiges Geschirr mache ich immer gleich in Geschirrspülmaschine usw. Mit Schuhen gehen wir auch nicht in die Wohnung :(

Iwan131213
Beitragsersteller
@Easygoing775

Naja sie sieht halt immer irgendwo dreck :( Und wenn ich es nicht mache dann gibts Ärger usw. :(