Nach den Leben durchs Universum reisen, die Zeit und verschiedene Welten?

8 Antworten

Ich denke nicht, dass sowas passiert. Wenn das aber passiert würde, würde ich machen was ich will. Aber dann fliegt jeder Mensch durchs Universum und dann wurde safe schon eine Gesellschaft dort aufgebaut

Hallöö ilovev1rg1nssoo :)

Die ewige Leere ist die einzige Präsenz jenseits der Nichtexistenz. Nach dem Tod wirst du nie wieder das selige, warme Gefühl des Lebens spüren. Solange die Zeit existiert, wirst du nicht mehr sein...

Aber wer, der nicht tot ist, kann schon wissen was nach dem Tod kommt!? Vielleicht wirst du nie die Gelegenheit bekommen, dies alles zu tun, wenn du tot bist.

Lebe deine Träume im Leben aus! :)

ilovev1rg1nssoo
Beitragsersteller

Warum kommen wir als Kind kreativ auf die Welt und warum lässt diese Kreativität mit dem Alter nach? Wir kommen auf diese Welt in unserer reinen Seelen vorm und diese Welt bindet uns an sich. Es gibt nach den tot etwas, was noch weiter als unsere Vorstellungskraft liegt.

ST0RMF0X  06.11.2023, 11:51
@ilovev1rg1nssoo

Leider können wir das nicht wissen - das "etwas" nach dem Tod folgt (das uns die Chance bietet zu überdauern o.ä.), wäre jedenfalls ein tröstlicher Gedanke, nicht wahr? Mein Beispiel der 'ewigen Leere' ist sehr drastisch, ich weiß - es war auch nur der Versuch, eine Möglichkeit/Überlegung philosophisch auszudrücken.

Trotzdem sollte man versuchen so viel wie möglich im Leben zu erfahren, auszuleben - niemand weiß, was nach dem Tod folgt...

ST0RMF0X  06.11.2023, 13:22
@ST0RMF0X

[...] dass "etwas" nach dem Tod folgt... - 'dass' natürlich mit zwei 's'! *Ups* Kann es leider nicht mehr ändern...

Nach deinem Tod wirst du einfach nur tot sein, dann ist dein Bewusstseinsstrom erloschen, du empfindest nichts mehr, hast deine Aufmerksamkeit und deine Wachheit verloren, bist einfach nur tote einst organische Materie, die zusehends in Verwesung und Verfall übergeht, bis von dir nicht einmal deine Knochen übrig sein werden.

ilovev1rg1nssoo
Beitragsersteller

Was unterscheidet und von anderen Tieren?

User321412849  07.11.2023, 07:28
@ilovev1rg1nssoo

Nichts, nur die Sprache, die einen enormen Informationsüberschuss mit sich brachte, ein kollektives Gedächtnis und Bewusstsein, so dass wir ausscheiden aus dem Tierreich.

In deinen Gedanken und Fantasien kannst und darfst du was du willst - hier begrenzt du dich ausschließlich selbst wenn du dich begrenzt fühlst. Sich in seine Fantasien zu fliehen nennt man wohl Realitätsflucht und ist alles andere als gesund. Menschen mit Psychosen finden sich meist in psychiatrischen Kliniken wieder.

Pinguinpingi9  06.11.2023, 11:31

Bis zu einem gewissen Grad ist das normal

dnphil  06.11.2023, 11:32
@Pinguinpingi9

Bis zu einem gewissen Grad. Kommt immer ganz auf die Intention dahinter an. Verliere ich mich in meinen Gedanken um Schmerz, Handlung und Konsequenzen zu entfliehen oder um mich zu ergründen und auszudrücken?

Was werdet ihr nach den tot machen?

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.