nach dem zocken kopfschmerzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im günstigsten Fall kommt das

- von deinen Augen, die sich zu sehr angestrengt haben

- oder von deiner Kiefermuskulatur, die sich mehr angespannt hat

- oder von der Arbeit deiner Hände, die deine Schultermuskulatur verkrampft haben

- oder von deiner Kopfhaltung, wodurch die Halswirbelsäule im ungünstige Lage gekommen ist.

Im ungünstigsten Fall: http://www.med1.de/Forum/Neurologie/476380/     ;)

LiLKuBi1
Beitragsersteller

ganz ehrlich leute ich habe erst so vor 1 monat erst angefangen meine liebe fürs zocken zu finden !!! also denkt nich ich zocke schon seit 20 jahren oder so

mokamoka  15.04.2011, 22:32
@LiLKuBi1

Und schon nennst du es "Liebe". Siehste mal wie schnell das geht :D

Danke für die HA. (Und sitz nicht zu lang ;)

hm vielleicht ist das spiel zu dunkel eingestellt sodass es für die augen zu anstrengend ist oder du hälst den kopf bzw nacken schief beim spielen dass dadurch die kopfschmerzen kommen?

LiLKuBi1
Beitragsersteller

danke ich werde mal mein nacken etwas aufrechter halten fällt mir jez grade auf aber am laptop vergesse ich das eh wieder ;) trz danke

smoky  16.04.2011, 00:10
@LiLKuBi1

vielleicht solltest dich auf einen stuhl setzen wenn du am lap bist oder dich auf einen sessel und dann anlehnen und den lap auf den schoß nehmen. ich habe arge probleme mit dem rücken und naja seit dem ich auf dem sessel sitze und mich anlehne und so schreiben und mit sport und einrenken wird es seeeehr langsam wieder. man nimmt vor dme pc eine falsche haltung ein und da man oftmals mehr als ne stunde am rechner ist, kann es echt zu fehlstellungen führen. diese anzeichen solltest nicht auf die leichte schulter nehmen.

liebe grüße

naja bei pc spielen oder ähnlichem solltest du bei kopfschmerzen aufhören is ja kla. ich denke es liegt an der ego perkspektive von mirrors edge vllt verwirrt dich das. vllt sind das aba auch zeichen von einem epileptischem anfall(damit kenn ich mich leider nicht aus sei vorsichtig) vllt hast du auch nur nicht genug schlaf. naja was auch immer wens schlimm ist hör auf zu spielen lg Yu

LiLKuBi1
Beitragsersteller

was ist ein epileptischer anfall ??

using205  09.08.2014, 08:46
@LiLKuBi1

Wenn du durch einen schnellen Farbenverlauf ohnmächtig wirst (in etwa)

Es kann an kleinigkeiten liegen z.B. das du zu nah am Bildschirm sitzt. Aber es kann auch an deinen Augen liegen. Treten die Kopfschmerzen auch beim Fehrnseh gucken und lesen auf? Dann solltest du zum Augenarzt.

LiLKuBi1
Beitragsersteller

ne wirklich nur wenn ich mit einer figur hin und her laufe :(

Motionsickness würd ich sagen. Könnte aber auch was anderes sein. Ich bekomme in manchen Spielen wo man sich auf sehr hohen Gebäuden über einem tiefen Abgrund bewegt immer Bauchschmerzen wahrscheinlich wegen meiner Höhenangst :-(