Ursachen/verhindern von Kopfschmerzen bei Computerspielen?

12 Antworten

Anscheinend konzentriest du dich da sehr, es kann auch sein das du nur bei dem Spiel eine Gesichtshaltung einnimmst(die du nicht wahrnimmst), wo du dann einen Krampf von kriegst.Versuch mal "dynamisch" zu sitzen, das heißt während des spielens öters die sitzposition wechseln und nicht immer kerzengrade(oder nur liegend)sitzen. Die Kopfschmerzen verschwinden, weil dein Gehirn(oder deine Gesichtsmuskulatur)sich wieder entspannt.Spiel auch nicht 2 Stunden am Stück, dann brauchste dich nicht zu wundern, wenn dir der Kopf wehtut

Hallo Matze, kommt mir vor als ob du evtl. am linken Auge minimal schlechter siehst. Da du dich bei dem Spiel bestimmt richtig konzentrierst, kann es sein, dass die Augen zu sehr angestrengt sind. Das Linke evtl. zu stark. Geh mal zum Augenarzt oder Optiker und mach einen Sehtest. Ich hab mal bei einem Augenarzt als Arzthelferin gearbeitet. Dort habe ich öfter solche Phänomene erlebt.

Schöne Grüße Moni

Tja, die beste Methode ist natürlich immer nur eine zeit spielen, rausgehen, und weiter spielen. Deine Augen werden sicher überanstrengt. Im Notfall auch mal mit Eumex (Pfefferminz Öl) über die Schläfe gehen.

Hi habe das gleiche Problem und finde nicht das es am Sport liegt... Ich mache taeglich 1Stunde Sport und habe trotzdem nach einer halben Stunde Cs Kopfweh... KEINE AHNUNG an was das liegt...

Vielleicht flimmert das Spiel stärker als normale Spiele? Oder dein Kopf versucht dir einfach zu sagen, dass es besser für dich ist, an der frischen Luft zu sein als immer nur zu ballern...