Nach dem Sport zucken meine Beinmuskeln.Warum?

6 Antworten

Muskelzucken kann nachlassen, wenn du die Muskeln nicht nur mit Kraftübungen (und Konditionstraining) forderst, sondern sie auch dehnst und bewusst entspannst. Dann klappt auch die Regeneration (und der Muskelaufbau) besser. Als Yogalehrer empfehle ich natürlich besonders Yoga... Ich habe schon eine Reihe von Sportlern unterrichtet mit einer ähnlichen Erfahrung. Das Muskelzucken nach dem Training verschwand schon nach ein paar Yogastunden. http://www.yogalehrer-verzeichnis.de

Versuch einfach ein paar mal Magnesium Brause vor dem Training. Wenn das Zucken ausbleibt, war es das.

keine angst das zeigt bloß das du dich angestrengt hast. du könntest es vielleicht mit einer besseren erwärmung wegbekommen

Es können auch Ansätze für Krämpe sein... Unbedingt Magnesium nehmen!!!

Die Muskeln arbeiten noch, es sind noch Nervenverbindungen am Werk. Das heißt, dass Du wahrscheinlich für Deine Verhältnisse hart trainiert hast.

KLeineR  11.05.2008, 16:39

zuviel trainiert würd ich mal sagen