Nach dem Färben Haare waschen soll Geld kosten beim Friseur?

Flyer Vorderseite - (Frauen, Friseur) Flyer Rückseite - (Frauen, Friseur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das geht garnicht. Unverschämt einfach

Sonderangebote sollten eigentlich günstiger sein als das Normal, deswegen doch Sondernagebot. Und das Farbe rauswaschen gehört zum färben eigentlich dazu.

Maja26
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch - Danke für Deine Antwort (Y)

Auf dem Flyer steht doch, dass auch Waschen, Schneiden und Föhnen 11 Euro kosten soll.

Wieso wunderst du dich nun, dass du das auch bezahlen musst?

Und natürlich ist man bei Angeboten am Ende häufig trotzdem nah am Normalpreis dran, niemand hat etwas zu verschenken.
Im Zweifelsfall sollte man eben VORHER fragen, wie teuer es wird, statt nachher zu heulen.

Maja26
Fragesteller

Stimmt schon, hätte vorher fragen sollen (wrd mir auch eine Lehre sein!), aber da es ja nicht anders geht, dass man nach dem Färben die Haare gewaschen bekommt, finde ich es schon Nötigung einem dafür Geld abzuknöpfen ;(

DieKatzeMitHut  23.05.2015, 19:51
@Maja26

Du sagst doch schon selbst, dass es eben nicht "nur" Farbe aus dem Haar waschen war.

Zwischen "Haare waschen" und "Farbe ausspülen" gibt es normalerweise schon einen Unterschied.

Maja26
Fragesteller
@DieKatzeMitHut

sorry finde ich total unlogisch: die müssen ja die Farbe auswaschen ! Wie will man denn sonst die Haare schneiden---

DieKatzeMitHut  31.05.2015, 20:21
@Maja26

...du sagst doch selbst, dass es nicht "nur" Farbe aus dem Haar waschen war! Du sprichst auch von Kopfmassage etc.

Und was hat nun das Haare schneiden mit dem Waschen zu tun? Haare kann man auch trocken schneiden.

Auf dem Flyer steht doch klar und deutlich, dass das alles jeweils 11 € kostet. Wenn du das nicht richtig ausgerechnet hast, kann der Friseur ja nichts dafür.

Maja26
Fragesteller

fand den Flyer aber ziemlich unübersichtlich - hätte vorher fragen sollen. Wer kommt schon auf die Idee, dass das Wegwaschen der Farbe Geld kostet - ist eigentlich ein Unding!!!