Nach dem Duschen schwerer als davor

5 Antworten

Schau mal nach, welche Genauigkeit die Waage nominell (angeblich) hat. Wenn sie z.B. 200g-genau ist, dann ist ein Sprung um 300g nicht verwunderlich. Wenn sie vorgibt 100g-genau zu sein, dann muss das nicht ihrer tatsächlichen Genauigkeit entsprechen, denn angegeben wird meist die Genauigkeit (Feinheit) der Anzeige, nicht des Wiegens. Es gibt Waagen, die 100g-Schritte anzeigen können, nicht aber solche kleinen Unterschiede messen. Spaßeshalber würde ich das Wiegen ein paar Mal wiederholen. Wahrscheinlich gibt es auch sonst solche Sprünge, wenn du z.B. das eine Mal eine Tafel Schokolade in die Hand nimmst, die 100 Gramm wiegt, dann zeigt die Waage wahrscheinlich entweder keinen Unterschied oder einen viel größeren.

ich schätze mal dass deine Boxershort schon so 50 bis 100 Grann wiegen

Dann werden nicht nur deine Haare feucht sondern die ganze Haut nimmt Wasser auf (ich habe keine Ahnung wieviel das in etwa ausmacht)

Außerdem sind Personenwagen nie ganz genau Schwankungen in dem Bereich sind durchaus normal

persohnenwagen sind meist nicht sehr genau vielleicht liegt es einfach daran 300 gramm sind ja auch nicht sehr viel oder

ich glaub es liegt an den boxershorts aber eine andere frage..... WARUM WILL DEIN DAD DAS DU DICH AUF DIE WAGE ZU STELLST?!?

xxxxx8
Beitragsersteller

Naja ab und zu soll ich mich halt einfach für meine Eltern wiegen damit sie wissen wie schwer ich bin. Und wenn ich sowieso gerade schon nur ne boxershort anhabe ist das ja praktisch. Letzte Woche zb musste ich mich erst extra ausziehen zum wiegen.