Trotz großen fressattacken nichts zugenommen?

4 Antworten

Könnte es sein, dass Du eine Schilddrüsenunterfunktion hast, unbehandelt?

Wenn Du in Therapie bist, nimmst Du auch Medikamente? Bei vielen Menschen kommt es dadurch zu einer Gewichtszunahme, weil die M. auch Wasser binden und zu Fressanfällen führen können. Lohnt sich den Beipackzettel zu lesen.

Annie7726
Beitragsersteller

Nein ich nehme keine Medikamente und mit meinem Stoffwechsel ist alles im grünen Bereich

freiburg2  13.04.2020, 21:12
@Annie7726

Eine kranke Darmflora/Darmschleimhaut macht sich im Gehirn bemerkbar auch durch Depressionen. Denn der DARM IST DAS ZEITE GEHIRN.

freiburg2  15.04.2020, 11:51
@freiburg2

Darm-Hirn-Achse: So wirkt sich die Darmflora auf das Gehirn aus.....

Oder könnte es sein, dass Du Probleme mit der Schilddrüse hast?

Ich esse auch öfters fast ne Tafel Schokolade, das kommt gar nicht so selten vor. Je nach dem wie es einem geht in der heutigen stressigen Zeit.

Langfristig energiereich essen. Dann nimmt man zu. Anscheinend waren’s zu wenig Kalorien. Und zwei Wochen sind jetzt auch kein Maßstab. Das kann ja auch schwanken. In vier oder sechs Wochen wird man etwas merken.

Annie7726
Beitragsersteller

Ich bin schon seit 3 Monaten bei 59 kg und hab ständig fressattacken aber das Gewicht geht halt nicht rauf.
an meinem Körper hat sich auch nichts verändert, ich hab nachgemessen.. alle Hosen passen wie zuvor und meine Fressattacken sind sehr groß.. 3000-5000+ kcal jeweils

Kevin240501  13.04.2020, 19:04
@Annie7726

Trackst du deine Kalorien oder ist das nur eine Schätzung? Viele vermuten entweder zu viel, oder zu wenig

Annie7726
Beitragsersteller
@Kevin240501

Ja ich tracke meine Kalorien und meinen gesamtverbrauch weiß ich durch meine Apple watch

Kevin240501  13.04.2020, 20:09
@Annie7726

Eine Apple Watch sagt niemals deinen genauen Verbrauch an, nur ganz grob

Annie7726
Beitragsersteller
@Kevin240501

Ja aber auch wenn’s nur grob ist hab ich definitiv keine 5000 kcal verbarannt.. dazu bewege ich mich fast garnicht wegen Quarantäne

Kevin240501  13.04.2020, 20:14
@Annie7726

Ja das stimmt auf jeden Fall. Dann lass dich wirklich mal durchchecken vom Arzt

Richtig guter Stoffwechsel? Machst du Sport noch dazu?

Annie7726
Beitragsersteller

Nein überhaupt nicht. Bin die ganzen zwei Wochen nicht wirklich raus gegangen, nur wie gesagt einmal zu meiner Oma (da sie nebenan wohnt, zweimal einkaufen)

Annie7726
Beitragsersteller

Aber mein Stoffwechsel kann doch nicht innerhalb einer Nacht 4000 kcal verbrennen.. das ist doch unmöglich

Guter stoffwechsel.

Annie7726
Beitragsersteller

Wie kann ein Stoffwechsel 4000-5000 Kalorien täglich verbrennen? Ich bin grad mal 1.60 groß :(