Ist es schlimm die ganze Woche dieselben Klamotten zu tragen?

12 Antworten

Man muss eine Jeans nicht nach jedem Tragen waschen, wenn diese nicht verschwitzt oder bekleckert wurde. Aber nichts desto trotz sollte man sein Outfit täglich ändern. Dinge anders kombinieren und ein Oberteil auch nur einmal anziehen und dann in die Wäsche.

Also ich würde es nicht tun wollen. Wenn du zB zwei oder drei Hosen hast, kannst du sie ja abwechseln, ohne sie gleich waschen zu müssen. Also immer iene zwei Tage anziehen zB. Und von den Shirts her, mehr als zwei Tage hinereinander würde ich nicht das gleiche Shirt anziehen. Auch wenn es jetzt dank Deo nicht stinkt oder so, es ist doch langweilig. Wenn du fünf Shirts hast, dann kannst du wechseln ohne dass es gleich gewaschen werden muss. Bei uns zuhause wurde jeden Tag einmal gewaschen. Heute scheints modern zu sein, ein Mal in der Woche zu waschen und dann die ganze Woche nicht mehr. Vielleicht ist die ältere Version gar nicht so schlecht in eurem Fall.

LebeninderNacht
Beitragsersteller

Meine Mutter wäscht ja schon jeden Tag... Aber dadurch das meine 2 Schwestern jeden Tag was anderes anziehen ist der Wäschekorb immer voll. Wenn ich jetzt auch damit anfangen würde würde gar nichts mehr klappen. Wir haben halt auch keinen Trockner weil wir uns keinen leisten können..

Nordseefan  30.06.2015, 20:12
@LebeninderNacht

Und genau da würde ich als Mutter den Riegel vorschieben. Oder die Mädels selber waschen ( und zahlen) lassen.

Kenne das Problem. Die meisten die ich kenne, ziehen jeden Tag ein anderes Shirt an. Ich hätte kein Bock so viel zu waschen...ich wechsel dann, wenn es verschwitzt ist. In der Sommerzeit so alle 3-4 Tage. Jeans behalte ich meist 1 - 2 Wochen an.

Klar, mit ein paar dummen Kommentaren musst du leben, aber "gefährlich" ist es nicht ;)

Ich trag an manchen Wochen die ganze Zeit das gleiche Shirt.. (Habs aber auch 10 mal) keiner sagt was, von daher ;)

Glueckskeks01  30.06.2015, 13:38

Nee, sagen wird keiner was, aber sich sein Teil denken...