Eltern kamen diesen Monat schon zum zweiten mal um mich zu wiegen?!

5 Antworten

Ich hatte als Kind eine erblich bedingte Lebensmottelallergie (ja so was gibts). Und meine Mutter jatte mich aich einmal die Woche gewogen, da war ich aber noch kleiner. Die Allergie, die ich hatte verwaechst sich aber mit der Pubertät und heute fragt mich meine Mutter eigentlich nicht mehr. Im Grunde habe ich auch kein Problem, nackig zu sein, ich finde das normal.

Ich wiege mich täglich nackt. Zusätzlich führe ich Statistik, um zu sehen wie die Entwicklung nach oben oder unten ist oder gleichbleibt. Dabei habe ich keine Probleme mich nackt im Beisein meiner Familie zu wiegen, denn mit Boxershorts oder anderen Textilien wäre das Ergebnis verfälscht, weil diese auch ein Gewicht haben. Warum deine Eltern das möchten, kann hier natürlich niemand wissen, aber vielleicht meinen sie es gut, weil sie wollen, dass du gesund bleibst.

also ich wurde nie gewogen. bin weiblich und hab auch mehr probleme mich vor meinen eltern auszuziehen. jedenfalls wurde ich früher nur beim kinderarzt gewogen..und sonst nur wenn ich selber wollte. 1 mal in der woche finde ich eh ungewöhnlich (ich meine, kann man so schnell sein gewicht ändern?) neigst du vielleicht zu unter oder übergewicht? vielleicht wurde das vom arzt so angeordnet damit man das überwachen kann?

sonst: wenn du und deine eltern/mutter keinen krach haben, dann frag doch einfach!!!!! warum sollten die deine eltern das verschweigen?

wie ist das bei euch?

Sowas machen sie nich bei mir. (Ich würde mich dann wundern)

wieso meine Eltern mich jetzt zwei mal in so kurzer zeit gewogen haben?

villeicht wollen sie dich mästen?! ;)

Villeicht haben sie aber auch nur Angst dass du Untergewichtig werden könntest.

Wie groß und wie schwer bist du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

xxxxx8
Beitragsersteller

Ok danke ich bin ein junge 16 187cm 62 kg BMI 17,7 Normalgewicht

frageklops  27.04.2014, 13:35
@xxxxx8

sorry, dass ich so spät Antworte.

Dein Gewicht ist schon Untergewicht für die Größe. Und die ganzen BMI-Rechner stimmen eh nicht. Das bemängeln jetzt auch die Ernährungswissenschaftler. Nimm mal zu. Bei dieser Größe ist alles im Bereich 75-83 kg normal.

Siehst du vllt über-/untergewichtig aus ?