Nach dem DH-Studium an der DHBW auch Master/Promotion?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass es bei DH wie bei FH ist: Selber dürfen sie keine Promotion anbieten, nur in Kooperation mit Einrichtungen, die das dürfen.

Bevor du dir das antust, solltest du aber erstmal schauen, für welche Jobs man insb. die Promotion in diesem Bereich braucht. IMHO braucht man die nur, wenn man in Forschungseinrichtungen Gruppen- (und selbst dann nicht immer) oder Abteilungsleiter etc. werden will.

Dipl.-Ing. (FH) notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung