Nach dem BK1 zum WG?

1 Antwort

Wenn ich das richtig sehe, vermittelt das BK1 keinen weiteren Abschluss, sondern nur Grundkenntnisse im Bereich BWL. Damit müsstest du den Zugang fürs WG bereits vorher erworben haben, mit dem BK1 ist da keine weitere Qualifikation erworben worden. Du könntest aber im BK2 weitermachen oder eine Ausbildung beginnen. Damit wäre die Fachhochschulreife der nächste Schritt.

Abitur macht auch nicht für jeden Sinn - mit der FHR kannst du genauso studieren, falls dies dein Ziel sein sollte!