Nach dem Abnehmen Kleidung einlaufen lassen?
Ich habe in den vergangenen Monaten 10 Kilo abgenommen. Das tolle daran: Ich bin eindeutig schlanker. Das nicht ganz so tolle: Die meisten Oberbekleidungsstücke passen mir nicht mehr richtig.
Aufgrund meines Bauchumfangs musste ich mir in der Vergangenheit Pullis, Shirts und Hemden in Größe L kaufen. Nach dem Abnehmen passt mir die Größe M weitaus besser. Dummerweise habe ich nicht das Geld um mich vollkommen neu einzukleiden, so dass ich oft auf meine L-Klamotten zurückgreifen muss. Auch, wenn mein Körper nun in manchen Teilen ein wenig verloren wirkt.
Daher meine Frage: Sollte ich meine „alten“ Klamotten in L nach dem Waschen in den Trockner packen, damit sie ein wenig eingehen? Oder hätte das keine Wirkung? Oder sollte ich das besser lassen?
Was meint Ihr?
P.S.: von der Länge her ist M auch passender. Ich bin auf L wegen dem Bauchumfang und nicht wegen der Länge ausgewichen.
7 Stimmen
2 Antworten
Mein Vorschlag wäre, die Sache in einer Änderei vorzustellen und wenn es genügend sind, dort vllt einen Pauschalpreis auszuhandeln. Die Sache mit dem Trockner scheint mir mehr, als suspekt. Du kannst damit auch die Fasern schädigen oder das Teil in sich verziehen.
Ob Kleidungsstücke im Trockner einlaufen, hängt von den Fasern ab, aus denen sie bestehen. Den meisten dürfte der Trockner nichts anhaben - sprich: sie laufen nicht ein.
Außerdem solltest du bei deinem Vorhaben berücksichtigen, dass Kleidung nicht nur in der Weite einlaufen würde sondern auch in der Länge - und da bist du ja sicher nicht geschrumpft ;)
Danke für Deine schnelle Antwort. Auch von der Länge her ist M weitaus passender. Ich habe auf L wegen dem Bauchumfang zurückgegriffen.