Nach Date fragen, mach ich damit was falsch?!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dich gut verstehen, dass dich das nervt und es ist auch aus meiner Sicht merkwürdig. Könnte es mir vielleicht so erklären, dass du beim ersten kennenlernen vielleicht etwas zu viel hineininterpretierst und die guten Gespräche und die Mädels nicht so ein großes Interesse haben wie du. Was ich aber eher vermute ist, das du dich durch die Frage nach einem Treffen beim erneuten Kontakt uninteressant machst. So nach dem Motto, den kann ich jederzeit haben wenn ich will, der steht ja eh auf mich etc. Wenn die Mädels merken das die dich nicht so einfach haben können wirkst du viel interessanter. Sei etwas abgebrühter und lass dir nicht so einfach in die Karten gucken. Ich weiß, diese Art der Psychologie ist bekloppt, da sie sich ja eigentlich freuen sollten, wenn ein netter Kerl mit ernstem Interesse nach nem Treffen fragt. Aber als Mann, der so langsam auf die 40 zugeht, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das die meisten jungen Damen so ticken. Versuche den Spieß umzudrehen sodass die auf ein Treffen mit dir scharf sind und Fall nicht direkt mit der Tür ins Haus, mach dich rar. Ist nicht so schwer wenn man einmal hinter diese merkwürdige Psychologie kommt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ph999
Beitragsersteller

Endlich eine Antwort, die mir was ganz neues sagt! Danke für deine Gedanken, scheinst mich richtig verstanden zu haben. Ich kann es tatsächlich nicht nachvollziehen, warum Frauen scheinbar an keine netten Typen, denen es um gesunde beziehungen geht, stehen. Aber wahrscheinlich hast du recht, man kann es auch so ausprobieren wie dus meinst. Nur ich verstehe es nicht, wie es nicht dazu führen soll, dass man niemand mehr kennenlernt haha Ich meine, wenn man also kein Interesse zeigt, geht man dann auch nie auf Dates 🤔

Ich würde vermuten, dass du die Gespräche interessanter fandest als die jeweilige Frau.

Das Ding ist: Jedes Mal werde ich direkt abgelehnt, sobald es ansatzweise klar wird, dass ich mit diesem Treffen ein Date meine!

Auch wenn ich jetzt ein Gespräch mit jemandem interessant finde, und so etwas kommt oft vor, würde ich trotzdem kein Date wollen, weil Date direkt auf Beziehung hinausläuft, bzw. laufen soll. Ich lerne lieber jemanden durch weitere Gespräche kennen und mit der Zeit weiß ich dann, ob eine Beziehung in Frage kommt oder nicht. Bei läuft das in der Regel auf eine richtig gute Freundschaft hinaus.

Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, dann will ich sicher sein, dass die auch von Dauer ist. Das finde ich nicht durch "Dates" heraus, sondern eher dadurch, dass ich jemanden in ungezwungener Atmospäre kennen lerne.

So sehe ich das halt.

ph999
Beitragsersteller

Aber wahrscheinlich denken sie auch wie du, das würde einiges erklären. Aber das macht es echt nicht leichter. Aber das Komische ist, dass Leute um mich herum ständig auf Dates gehen. Ich glaube nicht, dass alle sich vorher so gut kennen! Irgendwas fehlt irgendwie. Wahrscheinlich gibt es keine Antwort, die mich nicht verletzt :( Das denke ich leider in letzter Zeit

ph999
Beitragsersteller

aber ich dachte, Dates sind doch zum Kennenlernen da! Das heißt nicht, dass man in einer Beziehung ist. Man muss sich nicht nochmal treffen, wenn man das nicht möchte

5Leonarda  22.02.2022, 10:22
@ph999

Ich glaube nicht, dass man auf Dates jemanden wirklich kennelernen kann. Ich sehe Treffen auch nie als Dates an, sondern einfach als Möglichkeit, jemanden näher kennen zu lernen, mich mit ihm auszutauschen, einfach so, von Mensch zu Mensch.

Vielleicht sollest du dich mal auf Datingplattformen umschauen. Da ist klar, dass die ne Beziehung suchen und es ist auch klar, wenn man dann Dates hat.

ph999
Beitragsersteller

leider nichts für mich. Da gibt es immer viel mehr Männer als Frauen, was dazu führt, dass nur große, muskulöse, blonde Männer Matches bekommen. Muss man ehrlich sein, da wird nur aussehen beachtet und Frauen werden durch die große Anzahl an Likes auch abgehoben 🤷‍♂️ Aber danke für den Vorschlag

Amy1406  22.02.2022, 21:37
@ph999

Würde ich so nicht sagen. Man kann nicht alles pauschalisieren

Naseneinrad  22.02.2022, 21:46
@ph999

Das kann ich so nicht bestätigen. Okay, ich bin blond und durchschnittlich groß, aber mit Sicherheit kein Schönling bzw. der typische Frauenschwarm. Natürlich kriegt man(n) erst mal keine Matches, aber es kommt einfach drauf an, weiterzumachen. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, jede Frau zu liken. Man braucht natürlich unbegrenzt Likes, das kostet bei Tinder ein paar Euros. Aber ich hatte nach gefühlt Tausend gelikten Frauen durchaus das ein oder andere interessante Match und auch sehr intensiven Austausch und ein paar Dates.

Bei mir scheiterte es vor allem daran, dass ich eben nichts Festes gesucht hab zu dem Zeitpunkt und ich das auch ehrlich kommuniziert habe.

Ja, das Ganze ist nicht unbedingt lustig, man wird quasi laufend geghostet bzw. bekommt oft gar keine Antworten, weil die Frauen mit Nachrichten überschüttet werden. Aber mit etwas Durchhaltevermögen ist das Ganze trotzdem erfolgsversprechend.

ph999
Beitragsersteller
@Naseneinrad

Genau das ist das Problem! Wenn ich tausende liken muss, bis ich einen Match bekomme, dann lerne ich keine Frau kennen, die mir gefällt, die ich ausgesucht habe, sondern nur die einzige, die mich okay findet! Mit dieser Idee kann ich echt nicht klarkommen! Deshalb mag ich Dating Apps nicht! Die führen immer dazu, dass sich Männer irgendwie verkaufen müssen, während Frauen sich genau deren Typ aussuchen. Fühlt sich irgendwie falsch an! Kann ich nicht machen.

ph999
Beitragsersteller
@Amy1406

Ich habe nichts pauschalisiert, ich erzähle von meinen Erfahrungen und belege diese Erklärung mit der Tatsache, dass es meisten nur für Männer eine Begrenzung für die Likes gibt. Was heißt, dass Männer i.d.R. viel mehr Likes vergeben und Frauen mit diesen Likes überflutet werden!

Amy1406  22.02.2022, 22:26
@ph999

Naja, so wie du es beschrieben hast klang es aber für mich persönlich so. Und ja, für uns Frauen kann es auch mal schwer sein. Ich wurde auch mit Likes überhäuft aber es gab trotzdem einige interessante Matches und letztendlich wohl auch Das Match.

Und natürlich guckt man in erster Linie auf das Aussehen. Das ist ja auch das erste was man sieht. Aber ich habe halt auch geguckt was für ein Bild/was für Bilder rein gestellt wurden. Aber nach einiger Zeit stellt sich ja raus ob es passt oder nicht.

ph999
Beitragsersteller
@Amy1406

Ok vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Hast mich aber scheinbar nicht ganz richtig verstanden. Also den Inhalt hast du natürlich verstanden, aber meine Botschaft halt nicht. Mir geht es gar nicht darum, jemandem was zu unterstellen. Es geht darum, warum ich das Konzept von Dating Apps nicht bevorzuge :)

Amy1406  23.02.2022, 02:22
@ph999

Theoretisch ist das Konzept auch doof, aber was soll man machen 😅