Nach Corona?

1 Antwort

Kann ich in Ermangelung von Corona nicht sagen. Bisher habe ich mich erfolgreich geweigert das Vieh auszuprobieren.

Aber. Es gibt ja auch andere Erkrankungen. Influenza zB., damit die richtige Preisklasse da steht. Und nun. Abhängig vom Verlauf.

Fieber heißt Krankenstand. Aber bei leichtem Fieber bin ich Zuhause nicht nur im Bett. Natürlich Sport verboten.

Gitb es mindestens 24h kein Fieber mehr kann man mal raus gehen. Langsam spazieren, schonen. Arbeiten nach 48h fieberfrei, sofort körperlich nicht fordernd.

Danach hängt es ab, wie das Gesunden im Detail verläuft. Wenn nac Fieberende die Bronchitis, die dazugehört andauert, kein Sport. Wenn Husten ok ist, Gesamtgefphl ok ist, keine Kurzatmigkeit, langsam loslegen. Aber erst nach mehreren gemütlichen Sportstunden, ohne negative Effekte, wirklich Gas geben.

Also an deiner Stelle, Sport ja, aber moderat, noch nix mit Vollgas.

Oktupus2
Beitragsersteller

Ich war gestern im Schwimmbad,also gestern war der 2 Tage wo ich negativ war.Ich bin da mit dem Bike hingefahren und auf dem Rückweg wahren auch ein paar steilere Berge.Es war nicht mal ein bisschen anstrengend für mich und ich habe nichts negatives gefühlt.Ich weiß aber nicht ob das schon zu Sport gehört.

Außerdem ist mein Hals noch ein kleines bisschen gereizt,weswegen ich manchmal noch husten muss.Mehr hab ich nicht.War das vielleicht schon zu viel gestern?