Nach Beziehungsaus kuscheln?

TheDarkReaper  10.02.2025, 11:18

Was war der Trennungsgrund?

allyfleur 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 11:21

Wir hatten in letzter Zeit oft Konflikte, die wir aber immer ruhig lösen konnten. Wir haben uns in letzter Zeit immer weiter von einander entfernt & er sieht derzeit keine Zukunft

Motobiggi31  10.02.2025, 13:01

Welche Konflikte waren das?

allyfleur 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 13:30

Oftmals unter Alkohol auf Partys, Mal weil er eine Zigarre geraucht hatte, Mal dass ich das Gefühl hatte, dass er mich nicht mehr liebt...

6 Antworten

Entweder ihr seid getrennt oder nicht. Kuscheln nach einer Trennung ist sehr wired dadurch nehmt ihr euch ja die Möglichkeit mit der Beziehung abzuschließen.

Wenn dann einer von euch mit einer neuen Flamme ankommt ist das für den anderen wie die Hölle auf Erden.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

allyfleur 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 11:25

Das stimmt danke für den Rat.

Tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber ihr müsst auf Distanz gehen und zumindest vorübergehend den Kontakt einstellen. Kein Treffen, kein Schreiben, kein Kuscheln. Ansonsten zögert ihr das drüber weg kommen nur immer weiter raus und du wirst immer wieder verletzt. Geht euren eigenen Weg, konzentriert euch auf euch selbst und auf die Zukunft und kommt alleine klar und über die Trennung hinweg. Erst wenn von beiden Seiten her keine Gefühle mehr da sind und ihr keine Beziehung mehr wollt, könntet ihr überlegen, ob es freundschaftlich noch Mal passt... Aber jetzt braucht ihr einen klaren cut.

Vielleicht könntet ihr eine Reise oder einen Ausflug zusammen machen. Für so 1 oder 2 Wochen. Wenn ihr euch wirklich nicht verlieren wollt könnte sowas eine Hilfe sein.

allyfleur 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 11:22

Davon werden wir beide absehen. Er möchte derzeit nur, dass wir Freunde sind und miteinander reden können.

Das kann nicht funktionieren. So werdet ihr nicht übereinander hinwegkommen, sondern beide nur unnötig länger leiden. Trefft euch in großer Gruppe mit Freunden, euer Körperkontakt sollte dabei über eine Umarmung nicht hinausgehen und ihr solltet einander auch nicht gegenseitig abholen. Abseits solcher Treffen solltet ihr Abstand wahren und nicht ständig Kontakt halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn ihr so weiter macht wie bisher kommt ihr nie voneinander los. Ich würde die treffen darauf beschränken wenn sich die ganze Freundesgruppe trifft und ansonsten erst Mal Anstand halt. Eine Trennung kann man nicht zu zweit durchmachen