Nach Beziehungsaus kuscheln?
Hallo,
mein Freund und ich haben uns am Wochenende voneinander getrennt. Wir beide haben viel geweint, gekuschelt und auch gelacht. Dabei haben wir beschlossen Freunde zu bleiben.Wir haben eine Freundesgruppe zusammen und haben uns, weil wir mit ihnen verabredet waren, am selben Abend der Trennung getroffen. Er holte mich wie geplant ab und brachte mich auch wieder bis vor die Tür Heim.
Dann saßen wir eine Weile im Auto und weinten wieder zusammen und hielten uns in den Armen, ganz fest. Als ich fragte, ob er Abstand möchte und wie ich ihn behandeln solle, sagte er, dass Abstand uns beiden jetzt nicht gut tun würde. Wir legen fest, dass wir das zusammen durchmachen und füreinander da und auch erreichbar sind.
In dieser Nacht konnte ich kaum ein Auge zumachen und rief ihn am frühen Morgen ganz verheult an. Er ging ran. Und wir redeten bis zu dem Punkt, wo ich voller Panik sagte, dass sich das falsch anfühlt und auflegte. Er rief mich zurück und äußerte wieder, dass wir das zusammen durchmachen.
Am Morgen schreib ich ihn nochmal an und bat um ein weiters treffen.
Ich fragte ihn, ob er mich noch liebt. Er sagte, dass man das so nicht mehr sagen könnte. Wir kuschelten daraufhin wieder. Bis kurz bevor er gehen müsste. Und dann als ich sah, dass es kurz vor 15 Uhr war und er zu spät kommen würde, sagte er, dass er noch kurz kuscheln wolle.
Es macht mich fertig. Wie beide wollen uns nicht verlieren, weil wir schon vor der Beziehung eine sehr starke Bindung hatten, aber ich weiß auch noch nicht so ganz wie wir weiter machen sollen? Davon ab haben wir ausgemacht uns am Freitag wieder zu treffen. Ich möchte am liebsten ihn wieder ganz nah bei mir haben, weil es gut tut und ihm offensichtlich auch, aber ist das falsch?
Was war der Trennungsgrund?
Wir hatten in letzter Zeit oft Konflikte, die wir aber immer ruhig lösen konnten. Wir haben uns in letzter Zeit immer weiter von einander entfernt & er sieht derzeit keine Zukunft
Welche Konflikte waren das?
Oftmals unter Alkohol auf Partys, Mal weil er eine Zigarre geraucht hatte, Mal dass ich das Gefühl hatte, dass er mich nicht mehr liebt...
6 Antworten
Entweder ihr seid getrennt oder nicht. Kuscheln nach einer Trennung ist sehr wired dadurch nehmt ihr euch ja die Möglichkeit mit der Beziehung abzuschließen.
Wenn dann einer von euch mit einer neuen Flamme ankommt ist das für den anderen wie die Hölle auf Erden.
LG
Juli
Tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber ihr müsst auf Distanz gehen und zumindest vorübergehend den Kontakt einstellen. Kein Treffen, kein Schreiben, kein Kuscheln. Ansonsten zögert ihr das drüber weg kommen nur immer weiter raus und du wirst immer wieder verletzt. Geht euren eigenen Weg, konzentriert euch auf euch selbst und auf die Zukunft und kommt alleine klar und über die Trennung hinweg. Erst wenn von beiden Seiten her keine Gefühle mehr da sind und ihr keine Beziehung mehr wollt, könntet ihr überlegen, ob es freundschaftlich noch Mal passt... Aber jetzt braucht ihr einen klaren cut.
Vielleicht könntet ihr eine Reise oder einen Ausflug zusammen machen. Für so 1 oder 2 Wochen. Wenn ihr euch wirklich nicht verlieren wollt könnte sowas eine Hilfe sein.
Davon werden wir beide absehen. Er möchte derzeit nur, dass wir Freunde sind und miteinander reden können.
Das kann nicht funktionieren. So werdet ihr nicht übereinander hinwegkommen, sondern beide nur unnötig länger leiden. Trefft euch in großer Gruppe mit Freunden, euer Körperkontakt sollte dabei über eine Umarmung nicht hinausgehen und ihr solltet einander auch nicht gegenseitig abholen. Abseits solcher Treffen solltet ihr Abstand wahren und nicht ständig Kontakt halten.
Wenn ihr so weiter macht wie bisher kommt ihr nie voneinander los. Ich würde die treffen darauf beschränken wenn sich die ganze Freundesgruppe trifft und ansonsten erst Mal Anstand halt. Eine Trennung kann man nicht zu zweit durchmachen
Findest du?