Ist es wirklich vorbei mit uns?
Hallo,
ich brauche eure Einschätzung zu meiner Frage. Hierfür erkläre ich euch erstmal die folgende Situation:
Mein Freund (jetzt Ex-Freund) hat sich vor knapp 3 Tagen von mir getrennt und die Trennung kam relativ unerwartet.
Kurz zu ihm, er ist 23 bald 24 ist momentan bei seinen Großeltern am atlantischen Ozean und dort hat sich die ganze Familie versammelt (Cousins etc.).
Wir sind momentan aufgrund eins anderen Grunds (verschiedene Religionen) getrennt, aber nicht offiziell, da er unbedingt wollte dass ich das allem eine Chance gebe und ihm Zeit lassen sollte. (Möchte zu dem Thema keine negativen Kommentare hören, das betrifft uns alleine und hat mit der Situation gerade nichts zutun). Ich hab ihm auch die Zeit gegeben und er war derjenige der im Kontakt bleiben wollte (schriftlich). Wir beide sind momentan bei unseren Familien und haben uns auch schon seit 3 Wochen nicht mehr gesehen. Letzte Woche hat er zwar immer gesagt dass er ohne mich nicht kann, er mich so sehr liebt, ich die beste Person sei usw. Aber sein Schreibverhalten war unmöglich. Er hat jeden Abend nie geschrieben was mich sehr verärgert hat, da wir das Thema bereits in der Beziehung oft hatten und er es eigentlich geändert hatte. Er war die Tage davor immer im Kasino und die Tage danach hat er nicht mehr gesagt wohin er geht und immer erst am nächsten Morgen geschrieben. Mich hat das sehr verwundert und auch aufgeregt, sodass ich dementsprechend emotional gehandelt habe und die Situation eskalierte und so ging es die nächsten Tage weiter.
Er ist leider eine Person, die Problemen immer aus dem Weg gehen möchte und davon wegrennt. Mich verletzt dass, da es mir das Gefühl gibt er nimmt meine Gefühle und Bedürfnisse nicht ernst und die Sache klärt sich letztendlich dann nie, da er am nächsten Tag immer so getan hätte als wäre nichts.
nachdem es nacheinander eskalierte, hat er mitten in der Nacht Schluss gemacht und gesagt es ist offiziell vorbei und das mein Verhalten verrückt und übertrieben wäre und hat all die Schuld auf mich geschoben trotz dass er derjenige war der mich jeden Abend ignoriert hatte obwohl er die Nachrichten sah.
Er ist ein sehr stolzer und sturer Mensch und ich denke er sieht nicht mal ein dass sein Verhalten so eine Reaktion bei mir auslöst, daher denke ich auch dass es jetzt erstmal vorbei ist. Als ich ihn fragte ob es offiziell aus ist weil ich dann mit meinem Leben fortfahren werde hat er direkt gesagt ja ist es und mach was du willst, das ist mir egal. Das hat mich sehr verletzt weil er davor noch so getan hat als wäre ich seine große Liebe und nun kann ich machen was ich will das ist ihm egal?
Auf WhatsApp hat er unser gemeinsames Profilbild noch drinnen, das wundert mich etwas, da es sich eigentlich endgültig anhört und man ja eigentlich dann alles wegmacht aber selbst nach paar Tagen ist es nicht der Fall. Ich wurde auch nirgends gelöscht oder blockiert, schreiben tue ich ihm allerdings nicht mehr und probiere mich nun auf mich zu fokussieren. Denkt ihr er ist momentan einfach nur sehr sauer auf mich und genervt und braucht Abstand bis er wieder runterkommt und realisiert was wirklich los war oder denkt ihr es ist wirklich vorbei? Er hat noch meine Hausschlüssel, da meinte ich die soll er in meinen Briefkasten werfen, also haben wir Eigentlich nichts mehr zu reden und er könnte mich überall löschen, hat er aber nicht. Zu eure Information noch: wir waren 2 Jahre zusammen und ein Jahr in einer Fernbeziehung.
Vielen Dank für Rückmeldungen. Please be kind.
1 Antwort
Als ich ihn fragte ob es offiziell aus ist weil ich dann mit meinem Leben fortfahren werde hat er direkt gesagt ja ist es und mach was du willst, das ist mir egal.
Er hat noch meine Hausschlüssel, da meinte ich die soll er in meinen Briefkasten werfen, also haben wir Eigentlich nichts mehr zu reden
Damit ist alles gesagt.
Das endgültige Ende einer Beziehung häng nicht davon ab, ob man Profilbilder löscht oder den Ex auf allen Kanälen blockiert.
Ich weiß, dass er oft Sachen sagt aus Wut die er dann nicht so meint. Daher bin ich mir nicht sicher ob er das wirklich so gemeint hat. Als er in der Nacht nämlich Schluss gemacht hat, hat er am nächsten Tag auf meine Story geschrieben, warum ich ihn vom Bild weggeschnitten hatte (war ein Jahresrückblick im Urlaub) und daraufhin meinte ich: „wieso ihn das interessiert, da es ja eh vorbei ist.“ dann meinte er „ja, ist es“.
Ich verstehe dann halt nicht, wieso er mich auf die Story anspricht, wenn er sich ja so sicher ist mit der Trennung.