Nach Berlin oder Wien ziehen?

14 Antworten

Das kann man so Pauschal gar nicht sagen, die beiden Städte kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen! Ich liebe Wien, eine wunderschöne, "alte" Stadt mit Luxus und der Wienerische Akzent ist ja auch grandios! Aber ich bin auch komplett in Berlin verliebt, ich persönlich habe vor nach Berlin zu ziehen, ich mag diesen Assi Schick! Berlin ist schmutzig und gleichzeitig schön. Schwer zu beschreiben aber mein herz ist in Berlin geblieben!

lobwer  07.09.2015, 21:19

Ich habe mal versucht einem Münchner dieses "schmutzig" von Berlin zu erklären.Der konnte einfach nicht begreifen, wie man schmutzig als etwas positives sehen kann. :D

lifeisblah  07.09.2015, 21:23
@lobwer

Ich verstehe dich total, ich komme aus der nähe von München und versuche meine Familie dafür zu sensibilisieren, dass ich nach Berlin will, niemand der nicht Dort war oder dieses Feeling nicht leben kann versteht es nicht!

Wien, das ist eine total romantische Stadt und ruhiger gelegen als Berlin.

Ich würde nach Wien ziehen. Da bekommst du ganz schnell einen gradiuierten Titel. Wenn man wert darauf legt. Jeder 2. ist da der Herr Kommerzienrat.

AstridDerPu  06.09.2015, 20:32

Zwar aus anderen Gründen, aber trotzdem auch die Stadt meiner Wahl :-)

Ziehe nach Wien. Wien ist nicht so, na ja, in Wien leben weniger Berliner--- und das ist gut so.

Ich weiß nicht wie viele Viertel in Berlin mittlerweile nicht mehr zugängig sind für Deutsche, wegen überhöhter Aktivität der Bandenkriminalität.

Nimm Wien. Eine Stadt mit Stil. Berlin...naja eine Stadt wie ein riesiges Abflußrohr.

deexbarker
Beitragsersteller

Wien ist wirklich sehr schön und groß!

partypoker1  07.09.2015, 15:13

Da spricht einer der keine Ahnung hat.