Wo lebt es sich besser - Berlin oder Wien?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wien 85%
Berlin 15%

7 Antworten

Wien

Ich kenne beide Städte relativ gut, ganz eindeutig ist Wien die schönere Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Wien

Mit großem Abstand in Wien. Die Wiener sind besser als die Berliner in der Lage, harmonisch mit sich und ihrer Stadtumwelt zu leben. Berlin ist meines Erachtens eine gescheiterte Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefrage220
Beitragsersteller

Warum gescheitert?

Coriolanus  28.05.2023, 01:15
@gutefrage220

Keine der letzten Stadtregierungen hat es geschafft, Berlin zu einer lebenswerten Stadt zu machen.

Wien

Hintergrundinfos habe ich keine konkreten, aber Wien würde mich als Wohnort klar mehr ansprechen.

Wien

Ich selbst kenne beide Städte und kann ganz klar sagen, ...Wien !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wien

Ich lebte eine Zeitlang in Berlin und kann sagen, daß alles andere nur besser sein kann.