Nach Australien Auswandern Berufe?

2 Antworten

Schaue die Skilled Liste der gesuchten Berufe an. Da kannst Du sehen, was zumindest im Moment gesucht wird. Aber medizinische Berufe gehen eigentlich immer. https://immi.homeaffairs.gov.au/visas/working-in-australia/skill-occupation-list

Was ist mit "alles andere gut ist" gemeint?

Ausser dem passenden Beruf und die mehrjährige Berufserfahrung, solltest Du noch den Sprachtest bestehen und alle anderen Tests. Die Infos dazu findest Du auf der Homepage der Australischen Botschaft. Ausserdem sollte Dein Bankkonto sehr gut gefüllt sein, dass Du Dich ca. 1 Jahr dort selber versorgen kannst, incl. Wohnungs-/Haus-Miete, Fahrzeug, alle Versicherungen und die Lebenshaltugskosten.

Wenn Du die Möglichkeit hast Dich bei einem passenden Gesundheitszentrum oder ähnlichem zu bewerben und die Deine Auswanderung befürworten und unterstützen, kann die Prozedur abgekürzt werden, weil die dann für Dich bürgen können oder würden.

Insofern sehe ich da gute Chancen für Dich. Ich weise gerne auf das 360° Australien Magazin hin, denn da sind nicht nur tolle Berichte über Australien, sondern auch Themen, die das Auswandern betreffen. Vielleicht findest Du da noch infos, die zu Deinem Auswanderungswunsch passen.

Das ist eine gute Idee, die Du da hast. Viel Erfolg.

Du solltest nicht "nur" Therapeutin sein, sondern auch einige Jahre Berufserfahrung aufweisen koennen.