Kann ich den Käse noch essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Ohne Probleme. So schnell wird er nicht schlecht. Das Mozzarella bei Zimmertemperatur weich wird ist ganz normal. Das hat nichts damit zu tun, dass er verdorben ist.

Auch wenn er natürlich möglichst schnell in die Kühlung soll um ihn aufheben zu können - aber theoretisch könntest Du ihn wenn er noch eingeschweißt ist auch bis morgen früh in Deiner Tasche lassen und er wäre immer noch nicht verdorben. Er würde sich dann allerdings auch nicht mehr sehr lange halten.

Den Käse nicht zu kühlen macht ihn nicht automatisch schlecht, sondern reduziert nur die Haltbarkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ganz klar ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Zucchini450
Fragesteller

Als du meine Frage geliked hast..😨