Nach Abmeldung von Schule wieder dort hingehen?

5 Antworten

Einfach mal anrufen. Wenn du nie negativ aufgefallen bist, werden sie dich wahrscheinlich wieder aufnehmen. Ich hatte damals ein halbes Jahr auf eine andere Schule gewechselt, aber weil ich die total kakce fand, bin ich nach einem halben Schuljahr wieder auf meine alte gegangen. Sie hatten sich sogar gefreut, weil ich eine gute Schülerin war. Hehe....

dandy100  08.07.2019, 12:55

Es ist aber was ganz anderes nach eine halben Jahr zurückzukommen, als direkt schon nach einem Tag aufzugeben.

Jeder kann sich mal falsch entscheiden, aber Du hast es ja wenigstens versucht während der FS gerade mal einen Tag da war. Die Schule wird mit Sicherheit dazu raten, das Berufskolleg erstmal eine Weile durchzuhalten und nicht gleich nach dem ersten Tag davonzulaufen

Taliya  08.07.2019, 13:06
@dandy100

Cool. Er soll anrufen und fragen. Was die Schule daraufhin sagen würde, wäre nur Spekulation.

Man kann sich nicht ab und anmelden wie man gerade Lust hast; Deine Schule ist nicht verpflichtet, Dich wieder aufzunehmen und das wird sie sicher auch nicht tun, wenn Du es Dir schon nach einen einzigen Tag auf dem Berufskolleg wieder anders überlegt hast - halte das doch jetzt wenigstens erstmal durch, Du gehst doch nicht wegen der Leute dahin!

Niemand fühlt sich direkt wohl, wenn noch alles ganz neu ist und man noch keinen kennt, aber nach nur einem Tag gibt man nicht auf

So einfach ist das nicht! Du hast dich abgemeldet, sie müssen dich nicht wieder nehmen. Das hättest du dir vorher überlegen müssen.

Nein, geht nicht

Mal hü mal hott geht nicht.. ist doch egal ob du erst 15 bist.