Nach Abbruch wieder einsteigen?

4 Antworten

Möglich ist vieles durch Ausnahme.

Aber schulischer Werdegang ist fürs Leben nicht so wichtig wie die Gesundheit.

10 Jahre Schulpflicht scheint er hinter sich zu haben.

Würde mein Kind von allem der gesellschaftlich auferlegten Denken frei lassen. Ihn erst gesund werden lassen und ihn Bildungstechnisch darin unterstützt was er will und braucht um glücklich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Kyrela
Beitragsersteller

Beste Antwort. So denke ich auch! Vielen Dank

Das solltest du mit seiner Schule besprechen.

Außerdem ist ein "Schulabbruch" nicht einfach so möglich sollte er noch schulpflichtig sein. Dann könnte eine Beurlaubung oder ein Krankenstand möglich sein. Aber das müssten seine behandelnden Ärzte attestieren.

Kyrela
Beitragsersteller

Danke! 11. Klasse. Keine Schulpflicht. Psychotherapeuten schreiben nicht krank. Keine Kompetenz. Hausarzt sagt, er sei nicht zuständig!

MaryLynn87  03.02.2021, 14:10
@Kyrela

Na dann schau, dass dein Sohn bald zu einem Facharzt kommt der ihn ordentlich krnakschreibt.

Bestimmt... aber er kann doch sicher Homeschooling wie viele andere machen

Kyrela
Beitragsersteller

Leider kann er das an manchen Tagen eben nicht. Schwerer Verlauf.

Blacky1205  03.02.2021, 23:08
@Kyrela

Dann schreibt man dem Lehrer eine E-Mail und der Ball ist erledigt (so Zusagen eine schriftliche Entschuldigung per E-Mail, müssen wir auch machen)

Das solltest Du mit der Schulleitung besprechen. Niemand hier wird GENAU sagen können, was möglich ist