Wann hört Periode bei ersten Pilleneinnahme auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich geht deine Periode jetzt ganz normal weiter. Das, was da jetzt abblutet, ist ja die Gebärmutterschleimhaut, die sich in deinem letzten natürlichen Zyklus vor Beginn der Pille aufgebaut hat.

Erst in der ersten Pillenpause kannst du dann mit einer schwächeren und kürzeren Blutung rechnen.

Achtung: Es kann eventuell passieren, dass deine Blutung länger geht als normal - dass sozusagen die Regelblutug nahtlos in eine Zwischenblutung übergeht.

Moderne Pillen enthalten so wenig Hormone, dass sich der Körper erstmal daran gewöhnen muss. Schmierblutungen/Zwischenblutungen sind zu Anfang ganz normal, da muss man durch. Manche Frauen haben Pech und bluten im gesamten ersten Zyklus.

Falls du nach 3 Monaten immer noch Zwischenblutungen hast, rede mit deiner Frauenärztin über einen Pillenwechsel.

Pangaea  21.11.2017, 09:09

Vielen Dank für das Sternchen!

Also bei mir hat es sehr lang gedauert. Ich hab die Pille normal ab dem ersten Tag genommen und erst nach fast einer Woche war meine Periode vorbei

Hallo,

Vermutlich genauso lange wie sonst auch.

Liebe Grüße