Nach 4 Jahren wieder mit der Schule angefangen und alles vergessen?

2 Antworten

Auf ein kariertes Blatt zu schreiben, wenn das verlangt ist,
sollte doch machbar sein?

Und dass du keinen Fehler machst und nur wegen
unübersichtlichen Schreibens eine 3 bekommst,
kann ich mir nicht vorstellen.

Firelordz
Beitragsersteller

Sind meine ersten 2 Monate nach 4 Jahren.

Und Physik hatte ich vorher nicht als Unterrichtsfach. Der Lehrer hat wohl erwartet, dass jeder weiß was Sache ist.

Ohne diese Kleinigkeiten würde ich einen 1er Zeugnis bekommen

Nein.

Firelordz
Beitragsersteller

Naja, ist tatsächlich Fakt.

Firelordz
Beitragsersteller
@Opferrolle

1674×1456=?

Aber bitte aus dem Kopf aus rechnen.

Ja, wird du wahrscheinlich nicht hinkriegen.

Ach ja, wünsche ich dir ebenfalls!

Opferrolle  12.11.2021, 10:15
@Firelordz

Weshalb sollte ich das im Kopf ausrechnen? Dafür gibt es ja kariertes Papier, das Du nicht hast.

Firelordz
Beitragsersteller
@Opferrolle

Habe zuvor nie Physik gehabt und somit nicht erwartet, dass das erwartet wird.

In der Klausur habe ich jedenfalls keinen einzigen Fehler in der Rechnung gemacht.

Und jemand sollte schon mindestens 1674×1456 aus dem Kopf rechnen können, damit ich ihn als fähig anerkennen kann.

Opferrolle  12.11.2021, 10:24
@Firelordz
Und jemand sollte schon mindestens 1674×1456 aus dem Kopf rechnen können, damit ich ihn als fähig anerkennen kann.

Dann weißt Du ja, was Du z.B. lernen kannst.

nicht erwartet, dass das erwartet wird.

Das ergibt ja sehr viel Sinn. Nicht.

Firelordz
Beitragsersteller
@Opferrolle

Du kannst die Situation ganz bestimmt ohne weiteres nachvollziehen.

Und es tut mir leid das zu sagen, aber du hast versagt. Deine Antwort sagt eindeutig aus, dass du das nicht kannst.

Und schwer ist die Rechnung nun auch nicht.

Opferrolle  12.11.2021, 10:29
@Firelordz

Selbstverständlich könnte ich es. Aber eben auch nicht innerhalb der 1 Sekunde, die du mir höchstens wert bist.

Opferrolle  12.11.2021, 10:32
@Firelordz

Ich verzweifel nicht daran, mir vier Zahlen merken zu müssen und diese dann zu addieren.

Firelordz
Beitragsersteller
@Opferrolle

Klingt zumindest nicht so, als würde das stimmen.

Und du musst dir ganz sicher nicht nur 4 zahlen merken :)

Opferrolle  12.11.2021, 10:36
@Firelordz

Dann weißt Du nicht wie man „geschickt“ multipliziert. Das ist Stoff der 3. oder 4. Klasse. Dein Nachholbedarf ist größer als Du denkst.

Firelordz
Beitragsersteller
@Opferrolle

Habe zumindest noch keinen getroffen, der das aus dem Kopf kann.

Wenn jedoch der unwahrscheinliche Fall auftritt, dass du das aus dem Kopf rechnest kannst ( fehlerfrei ), dann bist du gut.

Wenn nicht, liegen deine Stärken ja vielleicht in anderen Bereichen, was ja auch nicht wirklich schlimm ist.