Nach 4 Jahren Beziehung - meine Liebe ist weg, ihre noch da, wie komme ich da raus?

6 Antworten

Merkt sie das denn nicht, daß Du sie inzwischen nicht mehr liebst? Das kann man doch nicht rund um die Uhr vorspielen, also müßte sie es doch eigentlich merken. Und dann versteh ich nicht, daß sie nicht ebenfalls mit der Situation unzufrieden ist? Ich möchte doch nicht auf Dauer mit jemanden zusammen leben, der ganz andere Pläne hat, das führt doch zwangsläufig in eine Sackgasse. Du solltest dringend mit ihr reden! So blockiert Ihr Euch nur gegenseitig dabei, den richtigen Partner zu finden.

Du solltest offen und ehrlich mit ihr reden. Sag ihr alles, was du uns gesagt hast.

Hallöchen

Besser,als Du Dir selbst, kann Dir hier auch keiner eine Antwort geben

Du hast Dich in meinen Augen schon ein Stück(innerlich)von ihr getrennt

Und ein ganzes Leben mit einem Menschen zu verbringen,wo man merkt...

Wir passen nicht wirklich zusammen....Finger weg

Warum schmust Du mit einer Anderen?

Wenn man intensiv liebt,dann passiert das auch nicht

Natürlich wird eine Trennung nicht einfach sein,aber WEM ist geholfen,wenn man eine gemeinsame Zukunft aufbaut(Haus,Kinder)und man weiss im Vorfeld,das es nicht das ist,was man sich eigentlich erhofft ,oder für sich selbst will?

Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende

Du solltest mit Deiner Lebensgefährtin ein offenes Gespräch führen,und ihr diese ganzen Beweggründe sagen,-den Mut solltest Du schon aufbringen

underarmor
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort, vermutlich will ich es einfach nicht wahr haben.. Innerlich habe ich mich schon lange mit dem Gedanken der Trennung beschäftigt, wenn da nicht die ganzen schönen Erinnerungen wären.. Problematisch ist wohl die Situation dass wir uns auch nach der Trennung oft sehen werden, da wir viele Freunde im gleichen Freundeskreis haben. Schön gesagt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich werde versuchen mich dazu aufzuraffen.

Angel1112  10.09.2019, 09:40
@underarmor

Ich verstehe Dein Für und Wider....aber glaube mir....Du tust Dir selbst keinen Gefallen(und ihr auch nicht>)wenn Du das weiter so laufen lässt,denn das,was Du eigentlich suchst,wird es niemals geben in dieser Konstellation.....

Ich spreche aus Erfahrung

Und es sind verlorene Jahre ,-mit dem falschen Partner

Aber sei ehrlich .....ein Gespräch muss sein.....Wie soll sie sonst wissen,WAS in Dir vorgeht?Ich hoffe,Du schaffst das ...alles Liebe

underarmor
Beitragsersteller
@Angel1112

@Angel1112 vielen Dank dass du deine Erfahrung teilst. Ob ich damit glücklicher bin, werde ich vermutlich erst wissen, wenn ich was ändere! Ich bin gespannt auf die Zeit danach, nachdem der gröbste Frust verdaut ist. Danke!

Angel1112  10.09.2019, 11:28
@underarmor

Think twice.....denk an die Zukunft ....und an das,was für Dich wichtig ist....alles Liebe....wenn was ist...schreib mich einfach an(ich helfe gerne weiter)herzlichst Angel

erzähl ihr das genau so wie du das hier geschrieben hast

Wenn du dir sicher bist beende es lieber früher als es noch länger raus zu zögern, das wäre für sie nurnoch schlimmer. Rede offen mit ihr, dass du das gefühl hast eure lebensansichten passen nicht zusammen.