Nach 2 Tagen Ibuprofen immer noch blasenentzündung?

5 Antworten

Trinke viel Wasser oder ungesüßten Tee, damit die Erreger herausgeschwemmt werden und halte dich warm.

Dann musst du nur noch etwas Geduld haben. Das braucht einfach seine Zeit.

Ein Antibiotikum würde ich auch nur im Notfall empfehlen. Zuerst sollte man es auf die sanfte Tour versuchen.

verreisterNutzer  17.05.2021, 13:40

Was ist nach deiner Definition ein "Notfall"?

Munga01  17.05.2021, 13:42
@verreisterNutzer

Wenn es in den nächsten zwei, drei Tagen nicht besser wird oder sogar schlimmer wird.

Oder wenn die Schmerzen aufsteigen, dann ist das ein Fall für Antibiotika.

Du solltest nochmal zur Ärztin gehen und schildern, dass Dir das nicht hilft. Dann wird sie Dir sicher ein hilfreiches Antibiotikum verordnen.

Gute Besserung für Dich.

du musst nicht die Entzündung unterdrücken (durch IBU)

du musst den Auslöser der Entzündung vernichten

geh zum Arzt, Antibiotika

Dann solltest du doch Antibiotika nehmen