Blutabnahme Ergebnisse, frau sagt es nicht am Telefon?

8 Antworten

Da kann man tausend Dinge feststellen. Aber sehr spektakulär kann’s nicht sein, sonst hätte sie deine Freundin sofort einbestellt. Man hätte aber am Telefon auch fragen können 😉

Ich kenne das so, dass die Ärzte besonders die Ergebnisse von Urin und Blutabnahme aus Datenschutzgründen nicht übers Telefon besprechen.

so ernst kanns nicht sein, wenn sie 2 wochen warten soll.

verreisterNutzer  11.07.2019, 17:56

Hoffentlich

Schokolinda  11.07.2019, 17:57
@verreisterNutzer

wenn grundsätzliche zweifel an der vernüftigkeit der ärztin bestehen (z.b. daran, dass sie niemanden 2 wochen warten lassen würde, der ernsthaft krank ist), dann sollte deine freundin zu einem anderen arzt wechseln.

Wenn Deine Freundin erst in 2 Wochen kommen soll, ist es sicher nichts schlimmes, sonst hätte sie sehr schnell einen Termin bekommen.

Wenn es super schlimm wäre, dann würde sich die Ärztin nicht zwei Wochen Zeit lassen. Ansonsten würde ich da anrufen und sagen, dass Du jetzt so beunruhigt bist, dass sie doch bitte sagen soll, ob etwas Schlimmes ist.