Nach 19 Uhr nichts mehr essen?

12 Antworten

hi girlfriend,

um den insulinspiegel, der nachts einfluss auf den fettabbau hat, nicht zu extrem in die höhe zu treiben, solltest du unmittelbar vorm schlafen nicht gerade unmengen an kohlehydraten essen. allerdings ist es deutlich wichtiger, dass du am tag nicht mehr energie zuführst als du verbrennst. --> zum abnehmen: negative energiebilanz von ca. 500 kalorien pro tag und du hast in 14 tagen 1 kg körperfett weg. (1 kg fett = 7000 kalorien) aber nach 7 nichts mehr essen ist blödsinn, da obst mit sicherheit nicht für übergewicht zuständig ist, sondern unverhältnismäßiges essen den gesamten tag über. achte drauf, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst, dann kannst du essen wann du willst. liebe grüße... mainhealth

Wenn deine letzte Mahlzeit um 14h war, solltest du schon noch was abends essen. Wer hat denn diesen Schwachsinn mit 19h gesagt? In Süden Europas ist man sogar um 21h zu Abend z.B. Italien. Und viele die ich kenne, essen um die Uhrzeit und werden weder dick, noch schlafen die schlecht. Natürlich keine schweren Sachen essen. Eine Scheibe Hähnchenbrustfilet, bischen gekochtes Gemüse und Brot. Wenig essen würde ich abends schon.

Dein Problem ist dass du ab 6 Uhr keinen Hunger mehr hast, sonder dein Körper eher "verfessen" ist. Hunger hat man wenn man wirklich den ganzen Tag nichts gegessen hat.

Alles was du ab 6 oder 7 Uhr Abends ist gährt in deinem Magen und schadet deinen Magen-Darm-Trakt nachhaltig!

Also lieber morgens und mittags ein bisschen mehr essen und abends ab 6 NICHTS mehr!

Viel Glück :)

Girlfriend
Beitragsersteller

Ab 6 ist schlecht da ich oft bis 6 arbeite, deswegen dachte ich 7 ist ok, weil ich auf der arbeit nur ein Brot esse

JWIII  23.09.2009, 16:23
@Girlfriend

Das kommt auf deinen Körper drauf an. Manche Menschen sollten ab 5 Uhr gar nichts mehr essen, und manche erst ab 7. Ich würde dir wenigstens empfehlen nicht all zu viel zu essen und eben mehr mit zur Arbeit nehmen, dass du in der Pause viel essen kannst! Dann kannst du bis 7 noch ein bisschen Obst oder Gemüse essen(dafür braucht der Magen nur 1-2 Stunden, bis er es in den 12-Fingerdarm weiterleitet - für Fleisch benötigt der Darm 8 Stunden!!) und dann sollte es schon ok sein. Gruß

Hallo, Habe gehört man sollte nicht später als 21 Uhr essen, dies liegt allerdings an der Einschlafzeit. Es ist natürlich nicht gut wenn man mit vollem Magen ins Bett geht. Die Verdauung sollte nicht mehr in vollem Gange sein.. so erhält man einen gusunden und erholsamen Schlaf.

Hallo,ich esse seit 2 jahren am Abend keine Kohlehydrate,nur Eiweiß,Obst ,Gemüse,das hilft super.Ohne essen sollte man nicht sein,weil dann Heißhunger aufkommt!louisa25