Nach 14 Tagen wird es zur Gewohnheit?

2 Antworten

Wäre mir neu, normalerweise geht man davon aus das der Aufbau von Gewohnheiten c.a. 60-70 Tage dauert.

Bei negativen (impulsgesteuerten) Gewohnheiten mag das von außen betrachtet schneller gehen. Aber auch da müsste es so sein das wenn er Impuls wegfällt die Tätigkeit nicht ausgeführt wird.

Bei einer Gewohnheit benötigt es aber eigentlich kein Impuls mehr

Nein.

Es sind im Schnitt 3-6 Monate in denen man etwas regelmäßig machen muss bist es zu einer festen Gewohnheit etabliert wurde.