Nabendynamo Kontakte und Kabelschuh wiederherstellen?

1 Antwort

Den abisolierten Draht kratze ich mit nem Taschenmesser wieder glänzend. Die beiden Plastikteile vom Stecker (ja, ein Stecker ist das) werden im Abwasch gemacht. Sind die Drahtenden schon kaputt, schneide ich sie ab und entferne die Isolierung darüber, immer noch mit dem Taschenmesser. Einmal rundherum mit dem Messer geschnitten und dann das freie Teil Isolierhülle abgezogen. Das Kabel wird schon lang genug sein.

Den Stecker verliert man gern mal, doch wenn du ihn noch hast, brauchst du auch keinen neuen kaufen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.