Na, wer würde von euch hier draufklicken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

auf gar keinen fall 94%
unsicher 6%
Ich! 0%
nein 0%
was hast bestellt? 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
auf gar keinen fall

Kann der berühmte Paket Virus sein, der tausende SMS über dein Handy verschickt und eventuelle Kosten verursacht. Sofort löschen und niemals den Link bedienen.

unsicher

Würde ich eventuell in einen isolierten System bzw. AnyRun öffnen, da kann nichts passieren.

Einfach um zu sehen, was die Kriminellen sich neues ausgedacht haben.

Aber auf gar keinen Fall auf meinen richtigen Geräten oder irgendwas, was mit meinem Netzwerk verbunden ist.

auf gar keinen fall

Seltsamer Link und keine Angabe, von wem das "Paket" sein soll.

Diese Scam-SMS gibt es seit etlichen Monaten (oder länger), sollte sich allmählich rumgesprochen haben.

auf gar keinen fall

"Heute wird Ihr Paket & ankommen."

Was hat das & dort zu suchen, wtf.

Ausserdem sieht man an der URL recht offensichtlich, dass das nicht seriös sein kann. Hast du jemals ein Paket von einem Kurier mit dem Namen "Cursoweb" erhalten?