N-wort ist doch ok zu sagen oder?

7 Antworten

Das Problem ist dass das Wort eine dunkle Vergangenheit hat. Kolonialzeit und so. Das Wort selber leitet sich von nigreos oder einem ähnlichen Wort ab und bedeutet lediglich schwarz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Am besten gar nicht mehr ansprechen, dann geht dir auch keiner auf den Sack.

Für mich eine völlig überzogene, unangemessene Reaktion. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Deine Lehrerin sollte sich in Grund und Boden schämen, und ich fände es angebracht, wenn sich Deine Eltern diese Lehrerin mal ganz gehörig zur Brust nehmen würden.

TabrisTheMAP  14.01.2023, 13:00

Mitschüler beleidigen ist also okay?

MerliMaus94  14.01.2023, 13:01

Die Meinung von einem Weißbrot interessiert mich nicht.

Und wie hat sich das angefühlt, sch eiße oder?

Das N-Wort ist unglaublich verletzend und abwertend, die Lehrerin und das Direktorat hat genau richtig gehandelt. Beleidigungen und Abwertungen gegenüber einer Person sind absolut inakzeptabel.

Übrigens tut mir der einleitende Satz leid und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Man muss heute damit leben, dass manche Menschen (auch Lehrer) vollkommen irrational reagieren und dabei - vermutlich unbewusst, weil sie es ja nach ihrer eigenen Überzeugung gut meinen - sich rassistische Vorgangsweisen gegen alle, die nicht ihrer Denkweise entsprechen, aneignen. Gegen solche irrational vorgehende Menschen ist man machtlos, es bleibt nichts anderes übrig, als ihre verirrte Denkweise geduldig hinzunehmen. Besonders in der Schule ist es sinnlos, Lehrer auf ihre Sinnlosigkeit hinzuweisen. Damit schafft man sich nur Probleme. Schließlich geht es ja nur darum, die Schule möglichst problemlos zu absolvieren. Lernen kann man dann immer noch.

Es ist nicht verboten. Auch das andere N Wort wird täglich benutzt