Mysteriöse Würmer in der Küche?

9 Antworten

Das sind Maden. Also die "Kinder" von Fliegen und anderem Getier.

sind sie weiß ? dann sind es bestimmt Maden, ungefährlich aber nicht sehr appetitlich.

Mach doch einmal ein Foto davon... dann wäre es weitaus einfacher etwas zu finden!

BillyBueffel
Beitragsersteller

Sie sind schon alle im Mülleimer. Sie sind braun/gelb gestreift - das sind doch keine fliegenmaden, oder? :(

Zumal sich Maden doch nicht häuten?!

rolfz  24.07.2010, 22:36
@BillyBueffel

Maden haeuten sich. Insektenlarven gehen durch verschidene Stadien und um vom einen in das andere zu kommen haeuten sie sich.

Das waren wohl Maden, vermutlich Fliegenmaden. (Lebensmittelmotten sind nicht so an Fleisch interessiert).

Du solltest aufpassen, daß du nicht mehr Futter anbietest, also Lebensmittel gut verschlossen halten und Krümel usw. schnell entfernen, Deckel auf den Biomüll drauf und so weiter. Ansonsten könnten die bereits geschlüpften Tiere sich daran bedienen und weiter vermehren.

Aber keine Panik, solange die erwachsenen Viecher fliegen, kann man's in den Griff kriegen.