MyHeritage Abzocke?
Hallo,
ich habe vor einem Monat einen DNA-Test von MyHeritage bestellt, der 58€ gekostet hat.
Ich habe den Betrag sofort gezahlt und alles Gut.
Gerade sehe ich in meinem Kontoauszug, dass mir 137€ von denen abgebucht worden sind und war total entsetzt. Habe dann in meinen E-Mails nachgeschaut und eine gefunden vom 03.Mai (vor 2 Tagen) wo drinnen steht, dass mein Probe-Monatsabo abgelaufen ist, und mein Jahresabonnement begonnen hat.
Ich habe&wollte nie so ein Abo abschließen und bin jetzt total ängstlich und weiß nicht was ich machen soll? Habe die per Mail kontaktiert aber keine Antwort erhalten und bin total gestresst jetzt.
Kann ich diesen Vertrag widerrufen? Ich habe keinerlei E-mails bekommen, dass mein Probeabo bald abläufen würde etc.
Ich rufe direkt Montagmorgen bei denen an und sage dass ich das Geld zurück möchte.
3 Antworten
aus der kostenlosen Testversion ist nach einem Monat automatisch eine kostenpflichtige Version geworden, und das hast Du bei Bestellung der kostenlosen Testversion auch so gewollt (oder besser akzeptiert), indem Du direkt auf der Seite den Haken bei "ich akzeptiere die Geschäftsbedingungen ..." angeklickt hast - anscheinend, ohne die wirklich zu lesen.
Hättest Du den Haken nicht gesetzt, hättest Du keine kostenlose Testversion erhalten.
"Augen auf beim Pferdekauf" - vor allem wenn etwas als "kostenlos" und "Test" beworben wird, stellt sich der Pferdefuß oft erst hinterher heraus.
Wenn kein Vertrag nachweisbar ist, einfach die Abbuchung zurückziehen und fertig.
Wenn dann Mahnungen kommen, dann nach dem Vertragsnachweis fragen.
Im Online-Banking lassen sich Lastschriften zurückbuchen.
Wenn du das nicht findest oder nicht weisst wie es geht, einfach die Bank fragen, die machen das für dich. Sag ihnen, dass du der Abbuchung nicht zugestimmt hast.
das Geld für diesen "DNA"-Test hättest Dir sparen können, der ist so ungenau, daß Du mit 10prozentiger Wahrscheinlichkeit mit dem letzten Kaiser von China verwandt bist
Und mit dem Abo hält es sich so: bei Abschluß des Probemonats wurde Dir sicherlich mitgeteilt, daß wenn Du nicht rechtzeitig kündigst automatisch ein kostenpflichtiges Abo über so und so lang für so und so viel übergeht
Das müßte Dir auch nochmals schriftlich in der Mail zu Deinem Probezeitraum mitgeteilt worden sein
Du kannst natürlich jetzt hingehen und das Geld zurück buchen, aber mußt dann drauf hoffen oder auch glauben, daß das nicht direkt im Inkasso landet und dann wirds noch teurer
Was meinst du mit „Geld zurück buchen“?
Also wenn ich quasi die Bank kontaktiere und die Überweisung storniere?
und mir wurde nie etwas mitgeteilt das mein Probeabo ablaufen würde.
Mir wurde nichtmals mitgeteilt dass ich ein Probeabo abgeschlossen habe, sonst hätte ich das sofort gekündigt weil es keine Vorteile mit sich bringt.
"mir wurde nie etwas mitgeteilt das mein Probeabo ablaufen würde." Da steht dabei, dass sich das automatisch verlängert.
wie kann ich denn eine Abbuchung zurückziehen?