my Sql generelle Funktionen mit webseiten?

2 Antworten

Und was genau ist deine Frage jetzt?

Wie das *alles* funktioniert? Du solltest etwas Eigenrecherche betreiben und bei speziellen Problemen hier eine Frage stellen.

Insgesamt aber erst mal:

Eine Website mit einem Eingabefeld zu bauen ist kein Hexenwerk. Such dafür einfach mal auf Google nach "HTML Input example". Dort wirst du sehen, wie du ein Eingabefeld erstellst und wie du damit Aktionen tätigst.

Dann brauchst du noch etwas um die Datenbankabfragen zu tätigen. Standard JavaScript kann das gar nicht. Dafür brauchst du zusätzlich noch etwas. Du könntest theoretisch soetwas wie Node.JS oder ähnliches verwenden - Das ist allerdings für so ein kleines Projekt schon zu viel.

Such mal danach, wie du PHP in deine Website einbaust und per PHP auf deine Datenbank zugreifst. Das ist (meiner Erfahrung nach) der einfachste Weg, um so ein simples Projekt aufzubauen, wie du beschrieben hast.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Social Media Manager & Full-Stack Developer